Beim Start des PC`s wird zuviel geladen

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Hi Leute,ich hab nen kleines Prob.Wenn ich meinen PC starte,werden Seiten wie msn-Messenger,icq und andere erst geladen.Wie kann ich das einstellen?will es einfach nicht mehr:(
 
Wie die "Seiten" werden zu erst geladen??? wenn du die Programme meinst, dann bräuchten wir das OS! Weil dasimmer unterschiedlich ist!

BEi XP gehst du auf Start -> ausführen -> "msconfig" -> [ENTER] -> Systemstart! da sind fast alle Programme aufgeführt die gestartet werden! WEnn du den Hacken davor wegmachst, dann werden die net mehr gestartet!

Außerdem solltest du mal in den Diensten schaun, welche du nicht brauchst!
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste Da solltest du dann schaun was für Dienste laufen, bzw auf "automatisch" stehen, und dann schaun ob die Programme dabei sind, die du net mehr starten willst! Das kannst du dann über die Eigenschaften einstellen! ACHTUNG dabei kann man sich sein komplettes System kaputt machen! Also nur für firme Leute!

Gruß QuArK007

p.s.: und den Autostart-Ordner unter Start -> Programme -> Autostart checken! Da schreiben sich manche Programme auch rein!
 
QuARK,bei Start hab ich kein "ausführen"gefunden,wird es auch anders genannt?Die anderen(Verwaltung,Dienste) trau ich mich nich ran und im Autostart-Ordner isses nich.:(
 
Was hast du denn für ein BetriebsSystem? !WICHTIG!

Bei XP steht das "Ausführen" Unter "Suchen" und "Hilfe und Support" im StartMenü! Kannst aber auch einfach mal auf der System Partition nach "msconfig" suchen! Müsste eine Exe sein!

Gruß QuArK007
 
Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften
Startmenue anpassen => Erweitert
Befehl "Ausführen" auf ON stellen

Oder gleich die WIN-Taste:
wintaste.jpg
+ die Taste [R] gleichzeitig drücken (geht auch, da kommt das Eingabefeld)

In vielen Programmen kannst du in den Einstellungen bzw. Optionen einstellen, ob sie bei Systemstart oder Windowsstart mit starten sollen
 
In vielen Programmen kannst du in den Einstellungen bzw. Optionen einstellen, ob sie bei Systemstart oder Windowsstart mit starten sollen
Das ist richtig! Aber ich muss sagen, es dauert schon teilweise sehr lange, bis man alle Menüs durch hat und diese Einstellung gefunden hat!

Ich bin ein reger Nutzer dieser msconfig! Geht schnell und meist ohne Probleme! Außerdem kann man bei einige Programmen auch doch net einstellen ob sie bei Starten mitgeladen werden sollen oder nicht!

Gruß QuArK007
 
mal nebenbei was anderes, ich benutz die msconfig auch oft, da hat man dann alles auf einen Blick und weiss was an ist und was nicht. ABER was tut man wenn man die msconfig nicht öffnen kann? Mein Opa hat Windows 2000 und da wird auch immer alles mögliche gestartet was auch ab und an probleme macht und ich wollt in die msconfig udn dann kam irgendwas wie nicht gefunden oder so in der art... wie kann das sein? kann ja net sein das die nicht da ist..
 
Win 2000 hat kein msconfig, daher findest du es nicht.
Du kannst es hier nachrüsten

Oder du nutzt sowas hier

Es gibt auch viele Programme, Aurostartmanager, etc. die da behilflich sind.
Im MSconfig selber sollte man genau hinsehen, weil es manchmal nicht direkt zu erkennen ist, welches Programm sich hinter welchem namen verbirgt, also lieber 2x überlegen, was man deaktiviert ;)
 
Totte,werd mir das heut abend mal zu Gemüte führen.Weil,das pc-interne is sowieso nen Buch mit 7 Siegeln für mich.Grad,was Einstellungen betrifft :(
 
na dann? Erweiterter Modus :arrow: Werkzeuge :arrow: System-Start

Zeigt viel mehr an, als dieses poplige msconfig und Spybot gibt's für massig BSe ;)