Aufgenommendes vom TechniSat Receiver auf CD brennen

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen TechniSat Receiver mit dem ich aufnehmen kann.
Ich habe nun etwas aufgenommen und habe festgestellt, das es total komische Datein sind, entweder kann ich nur das Bild öffnen oder nur den Ton, aber ich möchte es nun auf eine CD gebrannt haben aber das bekomme ich irgewie nicht hin. Ich habe Nero 7 Ultimate.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achso habe folgedende Datein: AUD-Datei (.AUD), AUX1-Datei (.AUX1), AUX1-Datei (.AUX1), VID-Datei (.VID)

LG
Florian
 
Hallo,

das ist ein Format, wo Audio und Videodaten getrennt gespeichert werden. Das hatte ich vor Jahren schon mit einer Technisat Satellitenkarte für den PC. Das habe ich damals mit diversen Programmen gelöst. Ist leider schon lange her, ich weiß noch, eines davon hiess Cuttermaran (wirklich so gschrieben). Wenn Du danach mal suchst, müsstest Du die anderen auch finden, die nötig sind, um aus dem Video- und Audioteil wieder eine Datei zu machen (MPEG oder AVI).

Marty