Adresse? IP?

Fussl

Bayer Frange
16 Juli 2006
1.469
165
Wo find ich selbige von jemandem heraus, welchen ich anzeigen möchte?

Bekomme E-Mails mit der Endung web.de die mich leider zu dem Schritt nötigen.
Immer die selbe Adresse.

An "greifbaren" Daten hab ich nur die Mails.
 
Darum kümmert sich dann schon die zuständige Behörde! Geh einfach auf die Wache und bring die Mails mit...
 
Möchte vorher selber 'ne gewisse Sicherheit haben und daher im Voraus aktiv werden, bis zu den mir gesetzten Grenzen.
Warum ich sie nicht blockiere hat den Grund der Beweissammlung.
 
Dann bist Du hiermit an Deine Grenzen gestossen: einer Privatperson wird kein Provider eine IP-Adresse und erst recht keine Postanschrift eines Kunden mitteilen! Und von Selbstjustiz ist definitiv abzuraten!
 
Weiss jetzt nicht was das zur Sache tut, weiterhelfen kannst du anscheinend nicht, aber um deine Neugierde zu befriedigen, ich möchte eine von 2 möglichen Personen ausschliessen können.
 
Möchte vorher selber 'ne gewisse Sicherheit haben und daher im Voraus aktiv werden, bis zu den mir gesetzten Grenzen.
Warum ich sie nicht blockiere hat den Grund der Beweissammlung.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, aber wenn du wirklich weitere Schritten unternehmen möchtest, würde ich erstmal dem Typen selber schreiben. Wenn das nichts bringt, sollte man erstmal web.de schreiben! Die sollen den Ermahnen oder ähnliches! Wenn es dann weitergeht, dann kannste zur Polizei!
Sieht immer gut aus, wenn man versucht hat das ganze ohne großen Aufwand zu klären.

Wobei du ja nicht den Inhalt der Mails verraten hast, aber normale Spammails scheinen es ja nicht zu sein, dafür würde man (ich zumindest) nicht so einen Aufwand betreiben!
 
Wenn er es nicht von der Webseite direkt, sondern vom Rechner (aus einem Mailproggy) versendet, kommst du häufig über den Quelltext der Mail an die IP. Die nutzt aber fast immer nichts, weil sie keinen Aufschluss über die realen Daten des Versenders gibt.
Oft sind solche Mailadressen bei Freemailern aber auch nur gefakt, stimmen nicht mit dem wirklichen Absender überein. Schau dir einfach mal den Header der Mail an (received from..)
 
Ich wage zu bezweifeln, dass wer anders Dir mehr weiterhelfen kann! Also bleib bitte locker! Du hattest eine Frage, ich hab Sie Dir beantwortet! Nur weil die Antwort nicht dem entspricht, was Du Dir erhofft hattest, musst Du jetzt nicht patzig werden!
 
Und selbst wenn du dann die Daten irgendwann mal erfährst, weißt du nicht ob diese stimmen! Es ist doch ein leichtes bei den Freemailern falsche Daten anzugeben!
Und wenn ich (was ich eigentlich nie vorhabe ^^) solche Mails versenen würde, wo andere mächtig sauer werden, dann würde ich falsche Daten angeben!
Des Weitern besteht die Chance, dass du die Adresse irgend eines Internetcafes bekommst oder so :) Wer weiß von wo die Mails verschickt werden ;)