Alt 02.05.2007, 22:00:51   #1 (permalink)
Christoph N.

ID: 118468
Lose-Remote

topfklao eine Nachricht über ICQ schicken topfklao eine Nachricht über MSN schicken topfklao eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
topfklao wird schon bald berühmt werdentopfklao wird schon bald berühmt werden
Standard Windows: "Taskmager wurde vom Adminstrator deaktiviert!"

Da ich schon viel im Internet darüber gefunden hab, dass es sich hier um ein Virus handelt!

Und so wirkt es sich aus:
- Taskmanger "STRG-ALT-ENTF" geht nicht mehr
- Ausführen Anzeige verschwindet
- Registrierung lässt sich nicht mehr aufrufen

Was ich getan hab:
- das Problem hatte ich schon vor einiger Zeit: Hab dann Systemwiederherstellung gewählt und es ging alles gut 2 Tage bis jetzt grade. Da hab ich ein Update von AntiVir gemacht und das Flickr.com Uploadtool installiert.. Aber diese beiden Programme sollten ja nun wirklich nicht den Taskmanager deaktivieren.
Sonst hab ich absolut nichts installiert oder runtergeladen und gestartet!

Was kann ich da jetzt machen? AntiVir findet auch nichts
Ich hab Windows XP Home
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
-------------------------------------------
www.dasinternet.net | www.werbeplatz.net |
topfklao ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.05.2007, 22:02:53   #2 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling
Standard

Nochmal ne system wiederherstellung?
Scann doch mal deine Festplatte durch, vllt findest du den Angeblichen virus
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:07:47   #3 (permalink)
Christoph N.

Lose-Remote

topfklao eine Nachricht über ICQ schicken topfklao eine Nachricht über MSN schicken topfklao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wwewrestling Beitrag anzeigen
Nochmal ne system wiederherstellung?
Scann doch mal deine Festplatte durch, vllt findest du den Angeblichen virus
Hat leider vorher schon nicht geklappt!!!! Und dann ja wie gesagt eine Zeitlang.. Und dann sofort nach der Installation von der Flickr Software war alles wieder weg
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
topfklao ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 00:32:31   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 91023
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
MultiPaid4 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo topfklao,

ich weiß nicht, vielleicht sollte man ja von XP Home auf XP Professional umsteigen. In der Homeversion bis Du selbst mit Administrator Rechten sehr eingeschränkt unterwegs.

Hast Du Deinen Rechner schon mal im Abgesicherten gestartet und hast ihn dann mal richtig durchgecheckt? Man glaubts nicht, es bewirkt Wunder.

Und Im Netz hab ich folgendes gefunden:

1. Windowstaste und R drücken regedit eingeben und bestätigen.
Wenn das nicht geht dann im Browser oder Explorer c:\windows\regedit eingeben.
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem und ändere bei "DisableTaskMgr " denn Wert auf 0
UND/ODER
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Group Policy Objects\ LokalUser\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System\DisableTaskMgr
ebenfalls der Wert 0

lg Andi
MultiPaid4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 04:39:59   #5 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Wenns nicht geht, nimm das hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086
Die exefile_command_standard.reg stellt das wieder richtig (die Ursache sollte aber vorher behoben worden sein )
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:06:16   #6 (permalink)
Christoph N.

Lose-Remote

Standard

Mhhh. Eure Tipps laufen bis jetzt immer drauf raus, dass man das irgendwie behebt. Nur leider hilft das nichts, weil es schon nach dem neustart oft wieder nicht mehr geht!

Und WinTotal.de kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht erreichen

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Wenns nicht geht, nimm das hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086
Die exefile_command_standard.reg stellt das wieder richtig (die Ursache sollte aber vorher behoben worden sein )
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
Alt 03.05.2007, 16:20:23   #7 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

OK, dann kopiere dir diesen Text

Code:
1:
2:
3:
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
speicher den im Noteoad unter dem Dateinamen exefile_command_standard.reg (Dateiart "Alle Dateien")
Dann mach einen Doppelklick darauf und es sollte wieder gehen
Alt 03.05.2007, 21:22:12   #8 (permalink)
Christoph N.

Lose-Remote

Standard

Zitat:
OK, dann kopiere dir diesen Text

Code:
1:
2:
3:
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
speicher den im Noteoad unter dem Dateinamen exefile_command_standard.reg (Dateiart "Alle Dateien")
Dann mach einen Doppelklick darauf und es sollte wieder gehen
Schaut nicht schlecht aus.. Nur dann wieder diese blöde Meldung

Übrigens: Ich hätte heute wieder mal meine Systemwiederherstellung durchgeführt! Alles lief perfekt! Dann hab ich das Flickr Programm gestartet und bilder hochgeladen. Außerdem AntiVir Virencheck und Update, der u.a. ein Antirootkit Programm behinhaltete. Doch sowas kann doch nicht dafür ver

Hätte jetzt mal mit dem Windows Conigurator
mal wieder den Zugriff auf die Registrierung erlaubt.. Doch leider half das auch nicht weiter, da deine REG Datei leider keine Wirkung zeigt.. Da es ja im Internet zwar einige Wege gibt den Taskmanager wieder zu aktivieren ist das jetzt auch keine Problem! Nur dass er wohl irgendwann mal (in den nächsten Stunden etc) deaktiviert wird. Und ich kanns mir einfach nicht erklären warum!

EDIT:

Jetzt hab ich was gefunden!
Und zwar im Internet Explorer (nehm ich eigentlich nie her) steht folgendes in der Titelleiste:

Und wenn das nicht auf einen Virus etc hinweist weiß ich auch nicht! Nur echt komisch, dass den AntiVir nicht findet!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
Alt 03.05.2007, 21:24:06   #9 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Dann mach doch mal ein Hijackthis
Alt 03.05.2007, 21:36:56   #10 (permalink)
Christoph N.

Lose-Remote

Standard

Wollt ich grad posten;

http://www.hijackthis.de/logfiles/d2...90950d33b.html

wobei da nur weniges auffällig ist:
O4 - HKLM\..\Run: [qw] C:\WINDOWS\system32\destrukto.vbs Fuzzy Algorithmcheck (3.15 / 5.00), Neutral
O4 - HKLM\..\Run: [er] C:\WINDOWS\system\destrukto.vbs Unknown application.
O4 - HKLM\..\Run: [ty] C:\WINDOWS\Registration\destrukto.vbs Fuzzy Algorithmcheck (3.16 / 5.00), Neutral
O4 - HKLM\..\Run: [df] C:\WINDOWS\inf\destrukto.vbs Fuzzy Algorithmcheck (2.96 / 5.00), Nasty
O4 - HKLM\..\Run: [as] C:\WINDOWS\Help\destrukto.vbs Fuzzy Algorithmcheck (3.65 / 5.00), Safe
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
Alt 03.05.2007, 21:42:44   #11 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Tipp: Formatieren

Wer weiß, wie alt die Infektion ist.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:47:46   #12 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Kann passen, eine *.vbs kann sowas und auffällig ist hier die Verteilung und die Platzierung derselben...
system32
system
inf
Help

Da gehört die sicher nicht hin...
Wenn du sie nicht brauchst, zip sie ein (als Sicherung) und nimm sie raus

[Y] R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = HI! LOOKING FOR ME? destrukto_ako@yahoo.com
[Y] O3 - Toolbar: eSnips - {ED1184DA-E57E-4480-99D0-A16809037F54} - C:\Programme\eSnips\SnipBar.dll - SnipBar.dll - eSnips toolbar, http://www.esnips.com/download/

kenne ich jetzt nicht ^^
Alt 03.05.2007, 21:53:07   #13 (permalink)
Christoph N.

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Tipp: Formatieren

Wer weiß, wie alt die Infektion ist.
keine Zeit, keine Lust mehr nochmal alles raufzuspielen! ^^Kauf mir heuer eh noch einen neuen PC! Außerdem warum soll ich immer den Dummen spielen, wenn solche "Arschlöcher" (Verzeiht den Ausdruck; aber für Leute die nichts bessers zu tun haben und Viren coden, die andere nur stören trifft es zu...

[Y] R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = HI! LOOKING FOR ME? destrukto_ako@yahoo.com
das ist im Internet Explorer! Den kann ich Problemlos löschen!

[Y] O3 - Toolbar: eSnips - {ED1184DA-E57E-4480-99D0-A16809037F54} - C:\Programme\eSnips\SnipBar.dll - SnipBar.dll - eSnips toolbar, http://www.esnips.com/download/
Esnips ist ne Seite wo man eine virtuelle Festplatte bekommt! Meines Erachtens seriös; außerdem hab ich die Software seit Anfang Januar am PC und es hat nie was gefehlt!

Nach den komischen "destrukto.vbs" - Dateien such ich mal! De gehören da echt ned hin
edit: In den entsprechenden Ordnern kann ich jetzt die Datei ned mal finden! Was soll den das? Die kann man doch nicht so gut verstecken?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
Alt 03.05.2007, 22:01:10   #14 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Ordneroptionen => Ansicht
Inhalte von Systemordnern anzeigen ja
Versteckte und Systemdateien ausblenden nein
alle Dateien anzeige ja
Ist das bei dir eingestellt?

Im Hijackthis die Sachen anhaken und Fix checked klicken
Kann auch unter Config => MiscTools => Delete a File on Reboot die Dateien suchen und bei Neustart löschen lassen
Alt 03.05.2007, 22:07:39   #15 (permalink)
Christoph N.

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ordneroptionen => Ansicht
[...]
Ist das bei dir eingestellt?
Ja das ist eingestellt! Aber ich hab gesehen, dass das der Virus oder was auch immer auch noch verstecken will!

Zitat:
Im Hijackthis die Sachen anhaken und Fix checked klicken
Kann auch unter Config => MiscTools => Delete a File on Reboot die Dateien suchen und bei Neustart löschen lassen
Guter Tipp! Werd gleich nachschaun und dann das entsprechend durchführen! Ich meld mich dann!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige