Alt 13.10.2010, 18:04:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Arreteur

ID: 162010
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Arreteur ist ein sehr geschätzter MenschArreteur ist ein sehr geschätzter MenschArreteur ist ein sehr geschätzter MenschArreteur ist ein sehr geschätzter Mensch
Ausrufezeichen Windows stürtr ab

So ich habe folgendes Problem:
Ich war im Internet am Sürfen und plötzlich hatte sich ein fenster geöffnet wo stand windoes faährt in 1 min herunter. Wurde mit einem ! angezeigtim gelben warndreieck.

So nun wollte ich den PC starten klappt auch alles wunderbar nur:
Stürtzen alle Windows-Programme ab so um die 25 stück. Wenn ich dann Firefox öffnen möchte oder Inet-Explorer erscheint das fenster nicht aber im Tasktmanager taucht es auf.

Was kann ich da machen?
Ich habe auf den PC nur windows defender draufgehabt.......
Arreteur ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.10.2010, 18:42:40   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Das klingt doch fast nach dem guten alten Blaster Hast du ne Router-Firewall oder bist du "ungeschützt" am Netz?

Der W32.Blaster nutzt eine Sicherheitslücke im RPC von Windows aus. Durch diesen Exploit stirbt der RPC-Dienst, was - wenn du die Einstellungen nicht geändert hast - den Rechner runterfährt.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:48:18   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Arreteur ist ein sehr geschätzter MenschArreteur ist ein sehr geschätzter MenschArreteur ist ein sehr geschätzter MenschArreteur ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hmmm kann ich dir nicht genau sagen ich benutze das Internet von meinem vater.
Das komische ,ist ich habe nun ein 2 account auf dem rechner angelegt und auf den account funktioniert alles wunderbar.

Wie könnte ich das Problem nun lösen?

danke erstmal das du dich gemeldet hast
Arreteur ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:56:06   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Welches Windows? Aktuell? Also alle Updates drin? Prozessorauslastung?
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 19:27:10   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Touchpad vom Laptop,MSN,Skype,Lightscreen solche meldungen kommen dann die nicht funktionieren bzw. die Meldung funktioniert nicht mehr. Wenn ich MSN oder Skype Adminrechte gebe funktioniert es. Wie gesagt auch Firefox funktioniert dann, zumindest sagt das mein Tasktmanager. Auf dem Bildschirm erscheint Firefox aber nicht.

Und sorry für die rechtschreibfehler im ersten post.
Alt 13.10.2010, 19:53:23   #6 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Klingt für mich auch eindeutig nach einem VIRUS. Hast du mal einen Scanner durchlaufenlassem? Bist du überhaupt geschützt ???
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:08:11   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Wie gesagt ich habe nur den Windows Defender und der zeigt nichts an.
Alt 13.10.2010, 20:17:37   #8 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Nutz mal Brain.exe - Laufende Prozesse ist gleich nach Inspektion vom Registry-AutoStart die erste Anlaufstelle, um Viren zu finden.
Alt 14.10.2010, 07:27:27   #9 (permalink)
Benutzer

Reg: 04.10.2010
Daxalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich tippe auch ganz stark auf einen virus.
zur not mal im abgesicherten modus starten und alles löschne was in der msconfig steht und dort nicht hingehört
Besucht doch mal meinen Shop
Günstig einkaufen
Daxalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:25:29   #10 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Hau doch mal drauf: http://www.microsoft.com/security_es...aspx?mkt=de-de
Ist auch kostenlos und ganz gut.
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 16:06:32   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Nutz mal Brain.exe - Laufende Prozesse ist gleich nach Inspektion vom Registry-AutoStart die erste Anlaufstelle, um Viren zu finden.

Was möchtest du mir nun damit sagen?
Alt 14.10.2010, 16:15:15   #12 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Arreteur Beitrag anzeigen
Was möchtest du mir nun damit sagen?
Dass du
  • dein Hirn benutzen sollst und nicht nach einer Wundersoftware suchen sollst
  • den Registry-Autostart auf verdächtige Einträge prüfen sollst
  • die Liste der laufenden Prozesse auf verdächtige Prozesse untersuchen sollst
Alt 14.10.2010, 16:24:31   #13 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

falls das mit dem Hirn keine Früchte trägt, bleibt noch die Lösung aller Windowsprobleme ...Format C:, neu raufmachen

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige