|
|
#1 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
Hi
Welche Software brauche ich eigentlich neben Kaspersky Antivirus 6.0 und Adaware noch um mich vor Viren,Trojaner,Würmer,etc... zu wehren ? Habe eben formattiert und Kaspersky Antivirus draufgespielt Danke |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Es gibt noch Antivir das is relativ sicher
Also einfach mal Antivir eingeben bei googele eingeben die seite müsste glaub antivir.com sein! kannst dort kostenlos runterladen! updates kommen dann imemr automatisch Spybot oder so gibts noch der löscht die fehler die entstanden sind zb kleinere Viren, falsche Verknüpfungen, fehler im System usw ^^ Spybot oder Spyware musst mal schauen^^ Viel Glück und Spaß damit |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
ok also neben Kaspersky und Adaware
kommt noch Spybot rein das sollte genügen ach...wenn wir schon dabei sind wo kann ich die Startprogramme ändern also deaktivieren ? Taskleiste sieht so bunt und überfüllt aus Danke euch Geändert von back4ever (30.11.2006 um 13:41:22 Uhr) |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mal kurz wieder da
|
Zitat:
Link ist Bitte beachten das keine zwei Virenscanner nebeneinander installiert sein dürfen.....
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ja der über mir hat die Links gegeben ich war mir nimme sicher.
Also Ich hab nur Antivir drauf und halt Firewall das reicht mir. Wenns Geschäfts PC ist denk ich mal passt das dann schon bei dir ^^ ich hatte auch alle 3 drauf also Adver,Spybot und antivir und gab keine Komplikationen solltest aber nicht gleichzeitig ein Virenscan machen! Danke und Viel glück Zapata |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
!
|
Ich kann dir zu der kostenlose Anti Spyware XP raten
http://www.xp-antispy.org/ Z.B. kannst du damit auch verhindern, dass Office bei Fehlern Berichte an Microsoft sendet etc. Auch spielt eine gute Firewalll eine wichtige Rolle, empfehlenswert ist meiner Meinung nach: Zone Lab in der kostenlosen Variante www.zonelabs.com Zitat:
Dazu gehst du einfach auf Programme und dann ganz oben auf Autostart und schmeißt diese einfach raus. Gruß Schmidt |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
kanz pöhse
|
Bullshit. Das Programm ist kein Antispy-Programm. Es ist ein Konfigurtionstool für Windows, nicht mehr und nicht weniger. Die Sachen können auch alle manuell erledigt werden und die übernimmt das "Super"Programm halt. Dieses Programm entfernt weder Spyware noch schützt es vor Spyware (das einzige wäre das Beenden der Dienste unter XP und 2000, welche zur Infektion führen können, wenn der Rechner direkt ans Internet anschlossen, also kein Router dazwischen ist und keine Ahnung vom Dienste beenden vorhanden ist, und die Patches gegen Blaster/Sasser fehlen)
noch mehr Bullshit. Eine Desktopfirewall ist Müll. Die bringt nichts außer, dass der User sich sicherer fühlt und damit noch mehr gefährdet ist. Das Schließen der offenen Ports ist Hauptaufgabe des Users. Ein Programm hat Lücken und jedes Programm kann sich, wenn es will, an diesem Müll vorbeischleusen. Auch hier wäre es nur rein nach der Installation von Windows 2000 oder XP ohne ServicePack 2 die Installation nötig. Danach: weg damit, das ist aber die schlechteste Lösung Zitat:
Die Installation der Programme Autoruns oder Spybot Search and Destroy zeigt die wahren Einträge. Wirksamer Schutz gegen Malware:
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph Geändert von LasMiranda (04.12.2006 um 17:34:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Mal kurz wieder da
|
Zitat:
Zitat:
Ein Rechner ist nur so sicher wie es der Benutzer zulässt... Da kann ich nur noch hinzufügen;: Lade nicht jeden Scheiss aus dem internet... (So einen User hatte ich heut schon wieder: "Ich hab mir nur das Teil mal runtergeladen, wollte mal guggn" , hat 3 Stunden gedauert den Schlepptop wieder sauber zu bekommen....)Zur Firewall sag ich jetzt nix, da hat eh jeder seine eigene Meinung, und ich hab kein Bock auf elend lange diskussionen....
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
.
|
Kann den Vorrednern nur Rechtgeben. Virenscanner und Firewalls mögen prinzipiell hilfreich sein, sicher machen sie dich jedoch nicht.
Zum Virenscanner, auf diese Werkzeuge ist kein Verlass. Wenn ein Virenscanner anschlägt ist das eigentlich bloss glück im unglück. Verlass dich nicht auf so ein Ding Firewalls, gute Werkzeuge um Sicherheitsrichtlinien zu Implementieren. Doch die Firewalls die man sich so auf den PC Installiert (Desktop Firewalls) sind bestenfalls Spielzeug. Eine Firewall ist dann nützlich wenn sie jemand entsprechend entworfen und Implementiert hat. Dazu ist (derzeit? :p) keine Software wirklich in der Lage. Was wirklich Hilft ist eine gesunde Portion Misstrauen, sowie Aktuelle und als sicher bekannte Software. Gruss, Jonas
Lanshark - Ein P2P Filesharing-Tool für LANs
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gitarrist
|
Also der allersicherste Weg ist dieser:
Antivir (kostenloser Virenscanner), Spybot - Search & Destroy (ebenfalls kostenloses Spyware-Programm, findet schnell Spyware, Adware etc.) eTrust PestPatrol (auch dieses Spyware programmt findet Backdoor-Programme, Adware, Spyware, die ganze Palette halt) Damit kommt man gut durch und die Programme nehmen auch nicht viel Zeit in Anspruch. Ich hoffe geholfen zu haben. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
zwischen und den erwähnten "Super"-Programmen ist ein himmelweiter Unterschied.
Es gibt nun mal kein "supersicher" im Internet. Und je mehr Programme installiert werden, desto mehr Probleme werden geschaffen, weil erstens diese Programme wieder Lücken enthalten und zweitens es zu Komplikationen kommen kann.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|