Virus entfernen?

dustinp

Produzent
ID: 137289
L
27 Juni 2006
37
2
Hi

ich habe neuerding die Meldung das ich einen Virus habe.

Ich habe avguard und er bietet mir an die Datei in Quarantäne zu verschieben zu löschen usw.

Egal was ich wähle, der Dialog schliesst sich aber die Virenmeldung kommt nachm reboot wieder.

Daher vermute ich der Virus hat avguard ersetzt, weil die neue Meldung erst nachm reboot wieder kommt.

Wie kann ich jetzt was dagegen machen?
Anderes Virenprogramm?
Welches?

Hoffe mir kann jemand helfen
 
Vermutlich wird der gelöschte oder in Quarantäne verschobene Virus beim Reboot wiederhergestellt.

Du solltest den Rechner 'mal mit einer Antivirus-Boot-CD booten und dann alle Laufwerke scannen.

Welcher Virus wird denn überhaupt gefunden?
 
Sorhana irgendein Wurm

Das Problem ist das ich bei dem Laptop das Biospasswort nicht kenne, und somit auch nicht von CD booten kann.
 
Laufwerke solltest Du trotzdem dann mal scannen lassen. Oder hast Du schon?

Sorhana hab ich nichts gefunden. Wenn das Ding nicht wegzukriegen ist, wäre der korrekte Name wichtig. Vielleicht gibts ja ein Remover-Tool.
 
Hmm ich hatte mal so etwas ähnliches, hat alles nichts gebracht..musst neu aufsetzen...schau dich am besten mal im AV-Forum um und erstell dort so ne Logdatei, die können dir da eigentlich immer helfen
 
Versuch's mal mit dem Online-Scanner. Du brauchst aber dafür eine ordentliche Internetanbindung sowie ein bißchen Zeit.

Ach ja, es funktioniert nur mit Browsern, die ActiveX unterstützen. :(
 
Der Virus wird in C:\Sytem Volume Information\...\A0106914.EXE gefunden

und enthält die Signatur des Wurmes WORM/Sohanat.H

Ich lass grad den Onlinescanner von Symatec mal laufen... Danke für die Hilfe bis hierher. Kann der onlinescanner von Symatec auch was machen oder scannt der nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Virus wird in C:\Sytem Volume Information\...\A0106914.EXE gefunden

und enthält die Signatur des Wurmes WORM/Sohanat.H

Ich lass grad den Onlinescanner von Symatec mal laufen... Danke für die Hilfe bis hierher. Kann der onlinescanner von Symatec auch was machen oder scannt der nur?

Dein lokaler Virus-Scanner hätte den sicher auch gefunden... :D
 
die aktuelle Version von MWAV (nutzt Kaspersky-VDFs, welche die besten sind ;)) kann auch entfernen
Hab ich heute nur festgestellt, als ich das mal wieder auf einem Rechner aktualisiert und durchlaufen habe lassen

Am besten im Abgesicherten Modus laufen lassen, ohne irgendwelche Netzwerkverbindungen

Download: https://www.mwti.net/products/download_center.asp ganz unten
Die Datei würde ich vorher erst entpacken, also nicht einfach so starten und dann die mwavscan.com starten

Ach und zuerst sollte man diese dumme Systemwiederherstellung ausstellen. :roll: mach ich genauso
 
Zuletzt bearbeitet: