|
|
#1 (permalink) |
|
Californian
|
Hallo Leute,
nun hats mich auch mal erwischt. Seit heute blinkt in meiner Taskleiste im 1-Minuten-Abstand 'You have a security problem' mit dem Symbol vom Windows Sicherheitscenter auf. Des Weiteren hat sich mein Notebook deutlich verlangsamt. Kennt jemand diesen Virus und weiß wie ich damit umzugehen habe? Seth |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Nerds2²ever
|
Der aktuellen c't liegt wieder mal Knoppicillin bei.
Die Investition lohnt sich. Eine kostenlose Version - jedoch ohne kommerzielle Virenscanner und Werkzeuge - gibt es auf dem Server der Uni Bochum. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Teste Dein Notebook mit Hilfe von diversen Onlinescannern für oder besser gegen Viren.
Grundsätzlich gilt: vertraust Du Deiner Maschine nicht mehr, sichere alle Daten, formattiere die Platte udn setze Dein System aus sicheren und vertrauenswürdigen Quellen neu auf. Das ist IMMER der ERSTE Weg, niemals die LETZTE Lösung. Ansonsten gilt, wie für jeden anderen auch: http://www.ntsvcfg.de ... lesen, verstehen, anwenden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|