|
|
#1 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Tachjen,
folgendes Problem habe, mein Spyware-Prog (läuft im Hintergrund) meldet mir in unregelmäßigen Abständen, dass die verdächtige Datei "nvwimg32.dll" gestoppt wurde. Diese soll unter system32 liegen. Dort gibt´s jedoch eine solche Datei nicht. Weiter ist mir aufgefallen, dass diese Meldung nur kommt, wenn ich per IE 6 (SP1) surfe, nicht aber wenn ich mit Firefox 2.0 im Internet bin. Mein System : Win2000, SP4 (daher fällt IE 7 schon flach) Hat jemand von euch einen Gedanken, was ich hier noch machen könnte ?? Kompletter Umstieg auf Firefox wäre sicher möglich, ist aber nicht gewollt. cu Mr.Mok |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Teste mal im abgesicherten Modus, entweder war dein Virenscanner schnell und hat die Datei repariert/gelöscht/in den Container gepackt oder die Datei versteckt sich vor Windows. Lass den Scanner wirklich mal im abgesicherten Modus laufen, das hilft in 99% der Fälle.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
Wenn du sagst die Datei ist dort nicht zu finden, nehme ich an, du hast über den Explorer nachgeschaut. Folgende Liste überprüft:
Wenn das alles nicht hilft, tuts formatieren und neu installieren normalerweise immer "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Abgesichterter Modus hat nichts gebracht.
Außerdem habe ich schon festgestellt, dass ein anderes Spyware-Programm (lasse die Programme allerdings nicht parallel laufen) diese Datei nicht erkennt. Bezgl. nachschauen, habe ich auch schon alles gemacht. Formatieren sollte doch wohl die allerletzte Möglichkeit sein Noch jemand ne Idee ?? |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Lt. Meldung des Spyware-Progs ist diese Datei aber unter C:\WINNT\system32 zu finden.
.... und das nun seit mittlerweile fast 5 Wochen, jeden Tag, in unregelmäßigen Abständen erhalte ich diese Meldung. Außer dass es ziemlich nervt, passiert sonst auch nichts. .... aber irgendwie will ich doch mal heraus bekommen, was dahinter steckt |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
Das ist aber schon komisch, Google findet kein einziges Ergebnis zu deiner dll, und auch dll-Suchmaschinen kommen nicht weiter.
Allerdings sieht mir der Dateiname nicht so aus, als könnte man den nicht lesen. Was du vielleicht mal beobachten solltest ist, wann diese Meldung kommt, also vielleicht beim aufruf spezieller Seiten oder einblende irgendwelcher Layer/Flashs/PopUps. Wenn du da was findest, kannst du gleich gucken, ob das reproduzierbar ist. "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Ich benutze z.Z. Spycatcher von tenebril.
U.a. benutze ich auch noch Adaware von Lavasoft. ... und als Virenscanner benutze ich Norton. Norton und Spycatcher reagieren beide bei dieser Aktivität, aber diese DLL-Datei kann halt nicht lokal geortet werden, also mit entfernen etc. geht´s nicht. |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
Hast du eigentlich mal die Windows Suche auf die Datei angesetzt? Oder geguckt, ob die zufällig in der Registry irgenwo auftaucht?
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Die Datei-Suche hatte ich schon durchgeführt, die Datei gibt es defintiv nicht auf meinem Rechner.
An die Registry hatte ich noch nicht gedacht .... dort wird der Eintrag auch gefunden. Cooler Tipp, danke. Steht unter INTERNET EXPLORER - EXPLORER BARS Nur ..... was mache ich jetzt mit den Einträgen ? Einfach löschen ist mir doch etwas zu unsicher, bzw. weiß ich ja nicht, was da alles dran hängt. @cybo, Norton bringt nur ein Popup-Fenster, mit der Meldung, dass ein Angriff auf einen lokalen Port geortet und abgewehrt wurde. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|