|
|
#1 (permalink) |
|
Entwickler (N/A)
|
Hey leute, ich hab hier irgendwie nen ganz dickes spyware problem.. es tauchen halt IE Fenster auf und unten rechts so nen warnzeichen und dann das mein comp. infiziert wäre.. -.-
hab schon den "Spyware Guide" befolgt und wollte jetzt mal meinen "HiJackThis!"-Log posten.. hoffe ihr könnt mir helfen.. Log: HiJack This! - Log |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. Die Programme "Adaware" und "Spybot Search & Destroy" herunterladen und installieren.
2. Die Systemwiederherstellung abschalten. 3. Rechner im abgesicherten Modus starten. 4. Mit HijackThis folgendes reparieren bzw. löschen: • C:\WINDOWS\system32\dcomcfg.exe • C:\WINDOWS\system32\atmclk.exe • C:\WINDOWS\system32\hp100.tmp 5. Adaware und Spybot S&D benutzen, ggf. gefundene Spyware löschen. 6. Antivirenprogramm benutzen, ggf. gefundene Spyware/Viren löschen. 7. Rechner neu starten. 8. Schauen ob die Spyware verschwunden ist und sicherheitshalber eine neue HjT-Protokolldatei hier reinkopieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Apfelhaus Geändert von Apfelhaus (02.06.2006 um 16:00:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Christoph N.
|
Jetzt wollt ich auch grad von Adware schreiben. Aber war wohl Apfelhaus schneller. Die Tipps sind 1A. Also unbedingt befolgen
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller ------------------------------------------- www.dasinternet.net | www.werbeplatz.net | ------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Mit freundlichem Gruß
Blomberger |