Alt 11.10.2006, 07:47:10   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
MisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz sein
Standard Neuer REcher...was installieren?

Moin

Also ich hab keine Ahnung...leider :-(

Ich hab nach etlichen Virenproblemen meinen Rechner mal platt gemacht und gerade wieder zum laufen gebracht.

Was habt ihr alles für Programme installiert die euren Rechner vor Angriffen schützen?

Besonders nervig sind natürlich diese Adware PopUps, Hi-Jacker etc...
MisterS ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.10.2006, 08:26:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
eisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreeisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

www.nod32.de

Sehr empfehlenswert.

Scannt nach Viren + AdAware + Malware etc.

hab das Teil seit 5 Jahren drauf.
Seitdem keinerlei Probleme gehabt.

http://nod32.datsec.de/company/artic...contentID=1380
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 08:34:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
MisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz seinMisterS kann auf vieles stolz sein
Standard

Bedankt!

Ich vergaß... Freeware suhe ich.
MisterS ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 08:57:11   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirinda Beitrag anzeigen
Was habt ihr alles für Programme installiert die euren Rechner vor Angriffen schützen?
Zunächst habe ich die WinXP-Firewall aktiviert, auch wenn es da jetzt wieder Proteste geben wird.

Außerdem läuft AntiVir ständig im Hintergrund und macht jeden Morgen ein Update.

Zudem habe ich noch SUPERAntiSpyware installiert, was ich regelmäßig manuell update und durchlaufen lasse.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 09:19:58   #5 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Schloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes Ansehen
Standard

Norton Antivirus
Ad-Aware se
und
einen hdd sheriff
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 09:28:06   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

eisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreeisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Norton und NOD32 sind nicht free.

Aber Norton ist obendrein noch der absolute Müll.

NOD32 kostet pro Jahr nur 23 Euro btw.

Im Ersten Jahr ists etwas teurer.. 29 glaub ich.

Also kostet nicht die Welt.

Aber als Freeware würde ich Bitdefender empfehlen.
Hat ein Kollege von mir drauf.. der ist zufrieden damit.
Alt 11.10.2006, 09:33:37   #7 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Schloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes AnsehenSchloesser33 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von eisefr Beitrag anzeigen
,

nunja, wenn Du das sagst wird es schon stimmen

Ich hatte mein ganzes Leben lang noch niemals probleme damit noch irgendeinen Virus, trojaner, wurm oder sonnstiges.

Selbst wenn, es wäre mir egal da ich den Sheriff habe, ein simpler neustart und alles ist wieder wie vorher.
Alt 11.10.2006, 11:08:18   #8 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Gerade über Norton gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hatte nie Probleme!

Es kommt auch ein bisschen auf den Anwender an. Kein Antiviren-Programm nützt etwas, wenn es falsch verwendet wird.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 11.10.2006, 11:32:40   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Gerade über Norton gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hatte nie Probleme!

Es kommt auch ein bisschen auf den Anwender an. Kein Antiviren-Programm nützt etwas, wenn es falsch verwendet wird.
Das ist wohl wahr... aber wenn mich Leute anrufen.. und erzählen daß ihr Rechner nur noch Streß macht.. ich dann dort vor Ort komme, mit NOD scanne und dann über 1200 infizierte Files finde... obwohl Norton auf dem Rechner installiert ist..

Na ja.. da kommt mir der Müll-Gedanke halt zuerst.
Alt 11.10.2006, 11:32:47   #10 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen

genauso ist es.

Ich habe übrigens für mein Norton Anti Virus Corporate Edition SAV CE 8.1 GE nicht mehr als einen Anruf bezahlt
Alt 11.10.2006, 13:18:32   #11 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
ich dann dort vor Ort komme, mit NOD scanne und dann über 1200 infizierte Files finde... obwohl Norton auf dem Rechner installiert ist...
...dann ist selbiges nicht richtig eingerichtet!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 11.10.2006, 17:16:08   #12 (permalink)
Bekennender Zocker

ID: 64955
Lose-Remote

CyrusNRW eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
CyrusNRW wird schon bald berühmt werdenCyrusNRW wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi!

Bei mir läuft AntiVir und das wird täglich aktualisiert.
Zone Alarm (auch umsonst!) als Firewall und neben bei lass ich noch mal
AdAware oder Spybot Search&Destroy laufen.
Wenn Du meinst du hast Kroppzeug auf m Rechner gibts auch genug Tools
die nen Scan machen-alles für Lau natürlich!
Bei 19% MWST. kann ich mir keine Sig mehr leisten
CyrusNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige