Alt 05.05.2006, 00:34:08   #1 (permalink)
mtoools.de

ID: 117107
Lose-Remote

kuggel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
kuggel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein PC ist krank -> Hilfe!

huhu,

ich hab seit ca. 1 Std nen paar Probleme mit meinem Rechner, irgendwie öffnen sich immer Popups, ich frag mich aber warum! Es laufen keine Prozesse die nicht vorher auch liefen! Außerdem erscheint in versch. Abständen eine Alert Box wo irgendwas mit MYDOOM drin steht, naja kp!

Und eine letzte Frage noch:
Wenn ich unter Systemsteuerung -> Software schaue, gibts da seit neustem einen Eintrag Names "command" ohne irgendwelche Hinweise etc. naja die war vorher nie da! Aber "command" hört sich nie gut an! Daher frag ich mal, kann ich die Einfach löschen?

Betriebssystem: Windows XP Home; Service Pack 2 installier!

wär cool wenn mir wer helfen könnte! Bin irgendwie etwas unkreativ, Antivir läuft zurzeit auch gerade!

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich bin im richtigen Forum!
kuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.05.2006, 06:00:36   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
kamol66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu Mydoom lies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mydoom

Ansonsten lese und befolge was hier steht
kamol66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 13:08:43   #3 (permalink)
mtoools.de

Lose-Remote

Standard

jau thx erstmal! ich hab diese "command" unter software gelöscht, war irgendwie son komisches prog, ka was! Naja aber das mit der Werbung die sich automatisch öffnet ist immernoch! :-(

wie bekomm ich die Weg? Es nervt tierisch!
kuggel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:52:01   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Hijackthis-Log
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 19:00:58   #5 (permalink)
Lebensretter

ID: 74455
Lose-Remote

abdomi_22 eine Nachricht über ICQ schicken abdomi_22 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
abdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo,

gehe mal hier hin

http://www.hijackthis.de/

oben hast du den direktdownload fürs programm hijack
scanne dein system und kopiere den logfile rein und lass ihn auswerten

und alles was böse ist muss du nur noch fixen
abdomi_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 01:22:17   #6 (permalink)
mtoools.de

Lose-Remote

Standard

soa nochmal vielen Dank, hab alles gemacht, geht aber immernoch net! :-(
hm... hilft nur noch Format C?
Alt 06.05.2006, 02:12:50   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

cptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunft
Standard

...lass mal adaware von lavasoft laufen - ist kostenlose! Bin mir fast sicher, dass sich bei dir ein L2M eingeschlichen hat. Den kann Adaware zwar auch nicht entfernen, aber schon mal anzeigen.
Einfach mal Scannen, alles "anhaken" und entfernen... Für den L2M gibts hier ein gutes Tool: http://forums.subratam.org/index.php?showtopic=534

Grüße cptjohn
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 03:24:34   #8 (permalink)
Get over it...

ID: 36286
Lose-Remote

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Keylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Welchen browser nutz du eigentlich? IE oder!? Hatte dieses prob auch mal. Andauernd hatten sich popups geöffnet, und das obwohl der browser gar net offen war. Das war lästig wie sau weil nix ging mehr. Nich mal zocken weil alle 5min so ein blödes popup aufging und ich dann wider im windows war. Weg bekommen hab ich´s mit dem tool von pestpatrol.com. Und sichergestellt das so was nicht mehr vorkommt hab ich dann mit dem wechsel zu firefox.
MFG
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 08:29:13   #9 (permalink)
mtoools.de

Lose-Remote

Standard

ich nutze Firefox die neuste Version!

achja es sind nicht nur Popups sondern auch komisches Layer die sich über alles drüber legen und nicht mehr weggehen! Ganz ganz komisch, naja erstmal vielen Dank ich schau mir heute Abend nochmal alles an und hoffe das es dann geht, ansonsten werd ich Format C: machen!
Alt 06.05.2006, 09:23:09   #10 (permalink)
lebt virtuell

ID: 54342
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Anzeige wird schon bald berühmt werden
Standard

Besitzt du Ad Aware ? Wenn nein , hol es dir mal , wenn ja führe es auch mal aus.

Wenn dir das Programm irgendetwas dann von CWS reden sollte dann ist dies der Übeltäter ; leider kann Ad Aware ihn nur bis zum nächsten PC Neustart entfernen.
Mit welchem Programm du dann das CWS entfernst weiß ich auch nicht ; zumindest kein kostenloses.

Ich hatte den mit SpySweeper wegbekommen was zum Glück auf einer Heft CD vorhanden war.
Immer schön *blubb* bleiben
Das System hat einen Fehler ! Nur welchen ?
Lose geschenkt!
Anzeige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 17:15:14   #11 (permalink)
mtoools.de

Lose-Remote

Standard

soa nochmal danke an alles, hab alles ausprobiert! Und es mit "Spybot" hinbekommen! Vielen Dank an alle!
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige