Alt 10.08.2009, 10:13:00   #1 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard Laveta Epqzjgqm, Ranee Osqnagq und Co. ...

Ich wundere mich derzeit, mit welchen bescheuerten Namen als Absender mittlerweile SPAM versendet wird.

Mal ganz ernsthaft - wer SPAM versendet, verfolgt doch damit einen Zweck, meistens entweder per Phishing oder Affiliate-Klicking Geld zu erwirtschaften.

Absendernamen wie im obigen Post landen doch auf jeden Fall ungelesen im Papierkorb, wenn der Spamfilter nicht sowieso schon zugeschlagen hat. Was treibt einen Spammer dazu, überhaupt noch Mails unter obigen Absendern zu versenden ???
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.08.2009, 10:49:59   #2 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Ist sicherlich eine Prävention gegen "Namensbann". Da wird ein Script laufen, welches immer den ASCII eines Buchstabens verändert.

Außerdem wird in den meisten Fällen sicherlich nicht auf den Namen geschaut, sondern rein auf den Inhalt.
Ist ja bei den Mailprogrammen standardmäßig beim Anklicken der Nachricht so, dass die Nachricht angezeigt wird.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:17:32   #3 (permalink)
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose-Remote

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
burnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nett
Standard

Könnte auch an Leuten wie mir liegen die auf Phishing Seiten einfach mal sinnlose Daten eintragen z.B. einfach mal quer über die Tastatur.
StartUp sucht PHP Entwickler! Bei Interesse PN an mich.
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 07:27:50   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Ich wundere mich derzeit, mit welchen bescheuerten Namen als Absender mittlerweile SPAM versendet wird.
Diese neue Spam-Welle ist bei mir zum Glück noch nicht angekommen.

Obwohl es mich nicht mal stören würde, denn der Spamfilter von GoogleMail ist dermaßen zuverlässig, dass nur sehr selten eine Spam-Mail in meinem Posteingang landet. Sehr angenehm.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 01:11:16   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Krypton Krypton Krypton Krypton
Standard

Zitat:
Zitat von burnred Beitrag anzeigen
Könnte auch an Leuten wie mir liegen die auf Phishing Seiten einfach mal sinnlose Daten eintragen z.B. einfach mal quer über die Tastatur.
Mach ich auch immer , ist eig. auch mein hobby bei 70 Spamm/Phising mails täglich
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 02:25:13   #6 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von ixxim

ID: 351002
Lose-Remote

Reg: 06.06.2009
ixxim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Laveta Epqzjgqm, Ranee Osqnagq und Co. ...

Gerade da würde ich ja noch denken das es vielleicht etwas aus einer mir fremden Sprache übersetztes ist.

Ich habe irgendwie glück und werde von SPAM weitesgehend verschont.

Selbst meine RL Briefkasten quillt nicht über vor Werbung, dabei mache ich oft bei Gesinnspielen mit ;+)
think different
ixxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:57:31   #7 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Diese neue Spam-Welle ist bei mir zum Glück noch nicht angekommen.

Obwohl es mich nicht mal stören würde, denn der Spamfilter von GoogleMail ist dermaßen zuverlässig, dass nur sehr selten eine Spam-Mail in meinem Posteingang landet. Sehr angenehm.
ehrlich gesagt bei einem sehr gutem Spam-Filter hab ich immer die Angst, dass auch Nicht-Spam mit rausfliegt. Was für eine Gratwanderung - aber wer was wichtiges will, ruft an!

LK
Hiltwin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 17:17:27   #8 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
ehrlich gesagt bei einem sehr gutem Spam-Filter hab ich immer die Angst, dass auch Nicht-Spam mit rausfliegt.
Bei Google nicht der Fall.
Zumal der Spam auch nicht sofort gelöscht wird wenn man nicht will. Ist also alles noch abrufbar und wird z.B. nach 30 Tagen automatisch entfernt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 15.08.2009, 22:52:07   #9 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Standard ..

Naja, dann muss ich da aber doch noch mal manuell reinschauen. Dann hab ich doch wieder den Aufwand :-(

LK
Hiltwin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 23:16:38   #10 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Naja, dann muss ich da aber doch noch mal manuell reinschauen.
Nee, musst du nicht und machst du garantiert nach ein paar Tagen auch nicht mehr. Dem GoogleMail-Spamfilter kann man wirklich vertrauen.

Ansonsten musst du ja immer manuell nachschauen, egal was für ein Programm oder Filter du gegen Spam einsetzt. Irgendeine Automatik steckt ja immer dahinter.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige