Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Spyware & Virenprobleme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 16:20:02   #1 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
STL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich als Spammer?

Habe gerade festgestellt, dass sich vermutlich irgendwer meinen email-account geschnappt hat um spammails darüber zu versenden. Ich habe eine Domain und über diese einen email-account eingerichtet. nun habe ich in meinem googlemail postfach eine email gehabt, die von eben diesem account aus versendet worden ist. ich fürchte, dass die mail nicht nur an mich ging. was kann ich dagegen machen, und wie kann ich im fall einer anzeige meine unschuld bewesen (ich hoffe, dass es soweit gar nicht erst kommt)
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.11.2006, 21:22:50   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von STL Beitrag anzeigen
was kann ich dagegen machen, und wie kann ich im fall einer anzeige meine unschuld bewesen
Wenn möglich solltest du das Konto löschen und eventuell nach ein paar Wochen neu erstellen. Ansonsten kannst du dir natürlich jederzeit eine neue E-Mail-Adresse zulegen.

Machen kannst du wenig gegen solchen Missbrauch mit Spam. Theoretisch könnte jeder / jede deine Mail als Absender nutzen. Den Täter aufzuspüren ist aussichtlos!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:40:55   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Prüf mal deinen Rechner, vllt. hast du diese selber verschickt
Ein Virus z.B. der mit Hilfe der Daten einer Mailaddy, die du auf dem Rechner hast, sich an alle Mailadressen verteilt, die auf deinem Rechner zu finden sind
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:43:09   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

in den Header der Mail gucken!

"ich" verschicke auch so 10k Mails am Tag und bekomm dann immer nette "undelivery failure" mails

allerdings wusste ich nicht, dass ich schon in Russland und China wohne
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:55:54   #5 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

schnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
allerdings wusste ich nicht, dass ich schon in Russland und China wohne
Jep.... ich komm aus Indien...

Diese Spam-"mails" kommen meist von verseuchten rechnern, Spam listen usw...

Sobald deine Mail-Addi im I-Net bekannt ist, kannst du davon ausgehen, das sie irgendwo auf einem Spamverteiler steht.
Manchmal werden Mailadressen gefaked, so das du als absender dieser Spam genannt wirst. In deutschland sind davon meist WEB.de, GMX und Freenet-Adressen betroffen.

Da kann man leider nichts gegen machen...
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:21:51   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 27.11.2006
Eulenwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das hatte ich auch schonmal, da half auch kein löschen vom mailaccount von outlook
Eulenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:51:00   #7 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

schnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz sein
Standard

Von Outlook ist sowieso abzuraten... lieber Thunderbird oder TheBat benutzen...

Andrerseits, wenn man irgendwo eine Mailadresse angeben muss um einen Treiber oder so runterladen zu können (Manche Hardware-Hersteller machen das gerne, damit man auch schön die Newsletter von denen bekommt..), dafür gibt es Temporäre Mailadressen.

http://www.spamhole.com/ ist für 2 Stunden aktiv, danach wird diese automatisch gelöscht. In den zwei stunden wird die Spamhole-Adresse auf deine Mailbox umgeleitet.

Warn-Hinweis: In vielen Foren wird eine Spamhole-adresse nicht akzeptiert. Accounts mit einer solchen adresse werden in der regel immer sofort gelöscht... missbrauch lohnt sich also nicht
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige