Ich als Spammer?

STL

Well-known member
ID: 216039
L
21 Mai 2006
336
13
Habe gerade festgestellt, dass sich vermutlich irgendwer meinen email-account geschnappt hat um spammails darüber zu versenden. Ich habe eine Domain und über diese einen email-account eingerichtet. nun habe ich in meinem googlemail postfach eine email gehabt, die von eben diesem account aus versendet worden ist. ich fürchte, dass die mail nicht nur an mich ging. was kann ich dagegen machen, und wie kann ich im fall einer anzeige meine unschuld bewesen (ich hoffe, dass es soweit gar nicht erst kommt)
 
was kann ich dagegen machen, und wie kann ich im fall einer anzeige meine unschuld bewesen
Wenn möglich solltest du das Konto löschen und eventuell nach ein paar Wochen neu erstellen. Ansonsten kannst du dir natürlich jederzeit eine neue E-Mail-Adresse zulegen.

Machen kannst du wenig gegen solchen Missbrauch mit Spam. Theoretisch könnte jeder / jede deine Mail als Absender nutzen. Den Täter aufzuspüren ist aussichtlos! :-?
 
Prüf mal deinen Rechner, vllt. hast du diese selber verschickt ;)
Ein Virus z.B. der mit Hilfe der Daten einer Mailaddy, die du auf dem Rechner hast, sich an alle Mailadressen verteilt, die auf deinem Rechner zu finden sind
 
in den Header der Mail gucken!

"ich" verschicke auch so 10k Mails am Tag und bekomm dann immer nette "undelivery failure" mails :ugly:

allerdings wusste ich nicht, dass ich schon in Russland und China wohne :ugly: :mrgreen:
 
allerdings wusste ich nicht, dass ich schon in Russland und China wohne :ugly: :mrgreen:

Jep.... ich komm aus Indien...

Diese Spam-"mails" kommen meist von verseuchten rechnern, Spam listen usw...

Sobald deine Mail-Addi im I-Net bekannt ist, kannst du davon ausgehen, das sie irgendwo auf einem Spamverteiler steht.
Manchmal werden Mailadressen gefaked, so das du als absender dieser Spam genannt wirst. In deutschland sind davon meist WEB.de, GMX und Freenet-Adressen betroffen.

Da kann man leider nichts gegen machen...
 
Von Outlook ist sowieso abzuraten... lieber Thunderbird oder TheBat benutzen...

Andrerseits, wenn man irgendwo eine Mailadresse angeben muss um einen Treiber oder so runterladen zu können (Manche Hardware-Hersteller machen das gerne, damit man auch schön die Newsletter von denen bekommt..), dafür gibt es Temporäre Mailadressen.

:arrow: https://www.spamhole.com/ :arrow: ist für 2 Stunden aktiv, danach wird diese automatisch gelöscht. In den zwei stunden wird die Spamhole-Adresse auf deine Mailbox umgeleitet.

Warn-Hinweis: In vielen Foren wird eine Spamhole-adresse nicht akzeptiert. Accounts mit einer solchen adresse werden in der regel immer sofort gelöscht... missbrauch lohnt sich also nicht ;)