Alt 06.08.2009, 16:25:58   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Hilfe HEUER Malware?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einer MALWARE welche ich nicht weg bekomme. Ich habe mein PC gerade heut neu installiert mit Windows XP. Habe AntiVir und Sunbelt drauf. Ich habe nur Standartprogramme von Adobe und Microsoft installiert. Woran kann es liegen? Er zeugt mir immer wieder neue an :-(

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.08.2009, 20:49:20   #2 (permalink)
Aushilfsshinigami
Benutzerbild von Cayton

ID: 337026
Lose-Remote

Reg: 25.12.2008
Cayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer Anblick
Standard

*deleted*

Geändert von Cayton (07.08.2009 um 09:26:29 Uhr)
Cayton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:37:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249379
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
JeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einer MALWARE welche ich nicht weg bekomme. Ich habe mein PC gerade heut neu installiert mit Windows XP. Habe AntiVir und Sunbelt drauf. Ich habe nur Standartprogramme von Adobe und Microsoft installiert. Woran kann es liegen? Er zeugt mir immer wieder neue an :-(
Welches Prog meldet denn bei dir die Malware?? Wie heisst sie?

Ich bin für einen PC-Führerschein, denn mit einem Auto darf man auch nicht ohne Grundkenntnisse auf die Straße.
JeeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:28:37   #4 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

Lose-Remote

Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

AntiVir.

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 16:44:10   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

JeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer AnblickJeeBo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
AntiVir.
Sehr ausführlich...
Wie hast du Win neu installiert? Einfach nur drüber installiert? Richtig formatiert vorher? Mehrere Partionen?
Mehr Infos wären schon hilfreich...

edit: An den feigen NoNameRotpopler: klar gehts ausführlicher... Gehst ja auch nicht in die Autowerkstatt und sagst dein Auto macht Probleme. Und auf die Frage wie die sich äußern, sagst du die Automarke...?

Ich bin für einen PC-Führerschein, denn mit einem Auto darf man auch nicht ohne Grundkenntnisse auf die Straße.

Geändert von JeeBo (07.08.2009 um 17:05:20 Uhr)
Alt 08.08.2009, 10:13:43   #6 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

Lose-Remote

Standard

Dann lege ich mal los.

Ich benutze AntiVir und Sunbelt. Ich arbeite mit 2 Partitionen, formatiert und neuinstalliert wurde nur auf einer, bei der auch vorher Windows installiert war. Auf der anderen finden sich nur Dateien an. Folgende Dateien habe ich schon in Quaramtäne gesteckt:

• f\autorun.inf (Meldung: Enthält verdächtigen Code: HEUR/StrangeAutorun)
Diese Datei steht bei mir schon zwei mal in Quarantäne...

Ich hoffe, so kann mir geholfen werden.

Liebe Grüße

Alt 08.08.2009, 10:20:51   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Sieht für mich nach einen Fehlalarm der Heuristiksuche aus. Aber um es genau zu überprüfen, kannst du hier mal sehn, wie du weiter vorgehen kannst.

Alt 08.08.2009, 10:39:15   #8 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn F ein externes Gerät ist, dann kann es sein, dass dieses Gerät infiziert ist.

Da ein Autostart auf den meisten externen Gerät wie USB-Sticks, Festplatten überhaupt nicht genutzt wird, ist, wenn der eigene Rechner nicht infiziert ist, ein Rechner infiziert, an den das Teil angeschlossen wurde.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:53:57   #9 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

Lose-Remote

Standard

F steht für mein CD/DVD Laufwerk. Und die Meldung kommt bei jeder neuen CD/DVD die eingelegt ist.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige