Hab ich was auf dem PC ???

gelddoedel

Geldverdiener
4 Mai 2006
509
12
Ein Hallo und Guten Morgen
Vieleicht kann mir ja einer hier helfen , hab seit einiger zeit was drauf ( kann nur so sein ) was mir immer wieder GB von der festplatte wegnimmt , so zur zeit 1 GB am Tag ich weiß aber nicht was das sein kann und wo das ist .
Festplatte leeehr machen hab ich schön öfters gemacht und nach einer gewissen zeit geht das wieder los , hab es auch schon mit einer neuen Festplatte versucht das selbe , muß aber dazu noch sagen es geht immer los wenn mein IE 6 Spint da geht die AutoVervollständigung nicht mehr ( keine reagtion ) , was nicht ob es damit was zu tun hat .

Danke euch

P.S.: wo finde ich die AutoVervollständigung vom IE 6 noch damit ich das mal leer bekomme ???

Guten Morgen ( 20.10.06 )

So ich glaube was ich habe nur leider finde ich nicht wie ich das wech bekomme .

hermes.exe
Downloader
Trojan-Downloader

kann mir einer HELFEN ???
 
Zuletzt bearbeitet:
gelddoedel, mit welchen Programmen hast du deinen PC denn schon gescannt und was für ein Betriebssystem verwendest du?
 
1. rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung... Dann ein Häkchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren".

2. IE: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein... Hier "Temporäre Dateien löschen" & unter Inhalte kannst du das Autovervollständigen verwalten

3. Rechte Maustaste auf deine Platte im Arbeitsplatz -> "bereinigen"


Grüße cptjohn
 
Lass mal JDiskReport laufen, das zeigt einem schön übersichtlich an wie groß welcher Ordner auf der Platte ist. Da kommt man Speicherplatzfressern auf die Spur. Außer das Verzeichnis ist gesperrt (z.B. System Volume Information, da versteckt sich die Systemwiederherstellung) :ugly:

https://www.jgoodies.com/downloads/index.html

Und ein HiJackThis Log wäre evtl. auch noch hilfreich ;)
 
gelddoedel, mit welchen Programmen hast du deinen PC denn schon gescannt und was für ein Betriebssystem verwendest du?


Habe nur Norton und ich benutze XP

cptjohn 1. rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung... Dann ein Häkchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren". 2. IE: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein... Hier "Temporäre Dateien löschen" & unter Inhalte kannst du das Autovervollständigen verwalten 3. Rechte Maustaste auf deine Platte im Arbeitsplatz -> "bereinigen" Grüße cptjohn [/QUOTE schrieb:
zu 2 : das weiß ich hab es immer gemacht aber jetzt geht es nicht mehr da er immer nicht reagiert
 
Lass mal Adaware durchlaufen hatte vor kurzen das Problem das sowie ich den ie aufgemacht habe sofort mein Arbeitsspeicher in den Keller gegangen ist.
 
Adaware ist Müll! Das sag ich nicht so, googelt doch selbst mal nach Tests.
'Nen Hijackthis!-Log wäre ganz nützlich :)
 
Na als Müll würd ich Adaware nicht bezeichnen,als ich das Problem hatte habe ich es vorher mit Avira-Avast-cc-Cleaner-Hijackthis versucht zu lösen aber ohne erfolg,erst Adaware hat mir den übeltäter angezeigt und beseitigt soviel dazu.
Und hier bekommst du das Programm https://www.lavasoftusa.com/
lad dir am besten noch das Language Pack runter
 
Im Chip-Test von 'ner Chip die ich hier irgendwo rumliegen hab' hat es mit "mangelhaft" abgeschnitten. Soviel dazu...
 
Danke erstmal für eure hilfe , ich muß aber auch mal sagen so viel ahnung von diesen sachen hab ich leider nicht und ich kann leider nur D und wenn es geht kein E oder andere Sprachen .
 
Guten Morgen

So ich glaube was ich habe nur leider finde ich nicht wie ich das wech bekomme .

hermes.exe
Downloader
Trojan-Downloader

kann mir einer HELFEN ???
 
Danke Dir aber was soll ich da machen , ick kann das doch nicht lesen [...]
Kannst du kein Englisch? ;)

Also zuerst sollst du den Eintrag Hermes = "by gl" in der Registry löschen. Und den findest du in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion
.
In die Registry kommst du über Start und Ausführen... In das Fenster gibst du regedit ein.

Dann kannst du das hier ausführen:
:arrow: Trend Micro HouseCall
Alle gefundenen Dateien die in irgendeiner Weise mit "Worm Hermes" gekennzeichnet sind kannst du dann löschen.
 
Kannst du kein Englisch? ;)

Also zuerst sollst du den Eintrag Hermes = "by gl" in der Registry löschen. Und den findest du in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion
.
In die Registry kommst du über Start und Ausführen... In das Fenster gibst du regedit ein.

Dann kannst du das hier ausführen:
:arrow: Trend Micro HouseCall
Alle gefundenen Dateien die in irgendeiner Weise mit "Worm Hermes" gekennzeichnet sind kannst du dann löschen.


Jop genau so ist es, hatte auch schonmal das selbe Problem und habe es genauso gelöst wie hfkb es hier beschrieben hat....
mfg