Alt 06.02.2007, 18:37:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Cheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer Anblick
Standard Ein Virus hat meinen PC erwischt *Hilfe*

Hallo,

mein PC hat nen Virus, ich hab ihn mit einem Unlocker versucht zu entfernen (ich war erfolgreich), aber nun habe ich keine Explorerbar mehr und komme nicht an die Systemwiederherstellung ran, den Browser habe ich mit Hilfe des Task-Managers göffnet, aber ich finde die Systemwiederherstellung nicht im Administratorenbereich des PCs (da dort auch keine Explorerbar ist)

Mir wäre geholfen, wenn mir jemand verrat wie man mit dem Taskmanager das Systemwiederherstellungsprogramm öffnet!

mfG + thx im Vorraus
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.02.2007, 22:22:25   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 67748
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
diebelsalt wird schon bald berühmt werden
Standard

Moment. Du willst also eine Systemwiederherstellung machen nachdem du einen Virus entfernt hast? Das bedeutet im ungünstigsten Fall, das du den Virus auch wiederherstellst!
Aber wenn du möchtest geht das auch über das Bootmenü. Einfach F8 und du wählst die letzte funktionierende Version.
Viel wichtiger ist glaube ich das du den Explorer wieder reparierst, ohne eine Wiederherstellung zu machen. Ich werde mal eben Googeln ob sich was findet zuz deinem Problem.

Hier findest du noch einige Infos
http://www.wintotal.de/Artikel/syste...temrettung.php

Geändert von diebelsalt (06.02.2007 um 22:28:12 Uhr)
diebelsalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 05:29:07   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Cheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer AnblickCheater ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von diebelsalt Beitrag anzeigen
[...]
Ich weiß, dass er vor einer Woche nicht da war, leider hatte der meine Explorerbar ersetzt und beim löschen war eben auch die "neue" Bar gelöscht

Ich habs jetzt versucht, aber es ging nicht, die Syswiederherstellung wäre gut, weil ich auf diesem PC nur ins Internet gehe und noch nie etwas anderes gemacht habe

PS:
Zitat:
Im normalen Betriebsmodus erreichen Sie sie unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung.
Die Startleiste fehlt mir doch
Cheater ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 07:27:54   #4 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
schnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz sein
Standard

Du redest von der "Taskleiste".

Systemwiederherstellung nach Virenbefall: aufjedenfall abzuraten. auch wenn der Virus augenscheinlich vor einer woche noch nicht da war... Manche von den Biestern haben die angewohnheit sich zu verstecken um irgendwann mal auszubrechen, z.B. zu einem gewissen Datum, beim beusch einer Internetseite oder was weis ich....

Browserbars werden meist dur DLLs gesteuert. Schau dir mal die ActivX-teile im Browser an, ob was dabei ist, was einen Seltsamen Namen hat.

Hilfreich wäre es auch wenn du uns die genaue Bezeichnung des Virus/Browserbar/Trojaner geben würdest. Dann kann man eher tipps geben.
Was sagt denn dein Virenscanner?

Zitat:
Zitat von Cheater
Ich habs jetzt versucht, aber es ging nicht, die Syswiederherstellung wäre gut, weil ich auf diesem PC nur ins Internet gehe und noch nie etwas anderes gemacht habe
Wenn Du den PC wirklich nur fürs internet nutzt, dann installier ihn dir einfach neu, ist der einfachste und schnellste weg einen Virus wegzubekommen.
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 09:56:57   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 67748
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
diebelsalt wird schon bald berühmt werden
Standard

Also die Systemwiederherstellung findest du unter...
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe
Ist ein Versuch wert
diebelsalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 12:23:20   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Du redest von der "Taskleiste".
Sorry, ich bin kein Fachmann

Zitat:
Systemwiederherstellung nach Virenbefall: aufjedenfall abzuraten. auch wenn der Virus augenscheinlich vor einer woche noch nicht da war... Manche von den Biestern haben die angewohnheit sich zu verstecken um irgendwann mal auszubrechen, z.B. zu einem gewissen Datum, beim beusch einer Internetseite oder was weis ich....
Mein PC scannt/sollte sich wöchentlich scannen, der war letzte Woche garantiert noch nicht da

Zitat:
Hilfreich wäre es auch wenn du uns die genaue Bezeichnung des Virus/Browserbar/Trojaner geben würdest. Dann kann man eher tipps geben.
Was sagt denn dein Virenscanner?
Der meint es wäre ein "schädliches Objekt" gefunden, genaueres gibt er nicht aus, wenn ich auf bereinigen geklicke, kommt nur eine Fehlermeldung, dehalb hab ich es selber mit meinem Unlocker gemacht.

Zitat:
Zitat von diebelsalt Beitrag anzeigen
Also die Systemwiederherstellung findest du unter...
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe
Ist ein Versuch wert
Done und es geht wieder

Thx
Cheater ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige