|
|
#1 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Tag für Tag bekomme ich rund 50 Spam-Mails an meine Mail-Adressen. Das ist schon eine beträchtliche Zahl. Glücklicherweise habe ich ein Programm, sodass eine Vielzahl der Mails gleich in den Papierkorb verschoben wird.
Verwunderlich finde ich allerdings, dass diese ganzen Mails gar nicht alle an mich adressiert sind. Hier mal ein Beispiel, wo wenigstens noch der Vorname stimmt: Hier dagegen hat der Name des Empfängers rein gar nichts mit meiner Mail-Adresse zu tun: Und da frage ich mich natürlich wie das sein kann. Weiß von euch darauf jemand eine Antwort? Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Reg: 20.05.2002
|
Eine Lösung habe ich da auch nicht parat. Allerdings habe ich dieses bei web.de doch schon öfters erlebt. Genauso, wie von web.de mails rausgehn, die dann beim "falschen" Empfänger landen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates - |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Wie das zweite Beispiel zeigt, passiert das leider auch bei einem weiteren großen Anbieter.
Wenn ich wenigstens wüsste woran das liegt, könnte ich vielleicht auch etwas dagegen unternehmen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Hinweis: BCC
ach und 50 Spammails? Glückwunsch. Ich bekomm das 100fache
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
…?
|
Also dein Problem ist, dass die Spam-E-Mails, die Du bekommst, nicht direkt an Dich adressiert sind, richtig so?
Nun ja, in diesem Fall könntest Du den lieben Spammer-Chef höflichst bitten, dass er Dich das nächste Mal doch direkt anspammen sollte. Das sollte dein Problem lösen.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Also im Prinzip kann ich nichts tun. Mittlerweile ödet mich dieser Spam nur ziemlich an. Als hätte man nichts besseres zu tun. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Du könntest diese Spammails hier http://www.erobinson.de/meldung.htm melden. Löst zwar nicht Dein Problem, gibt Dir aber das Gefühl, etwas dagegen unternommen zu haben.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates - |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
NIE in eine Robinsonliste eintragen. Dort sind echte Daten. Was das heißt, sollte jedem klar sein
PS: Die Meldungen bringen nichts/kaum was. Die Mails werden über verseuchte Rechner verschickt - den echten Übeltäter bekommt man nie, oder sehr schwer.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Man muß dort keine "echten" Daten eingeben. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Weiterleitung an: spam@idi.de derSpammails.
- Sokrates - |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das problem der fremdadressen,
solltest du loesenkoennen, wenn du auf deinem webspace/server, zugang zu den mailfiltern hast. alle nicht direkt an miene mailadresse gerichteten mails, fallenin ein schwarzes loch, werden also sofort vernichtet. diese ganzen vielenutzten vorsaetze wie, manager/domaine.. support/domaine, admin/domaine, info/domaine kommen dann nicht mehr an. gruss peter |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|