Alt 19.02.2007, 15:15:03   #1 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard E-Mail-Spam

Tag für Tag bekomme ich rund 50 Spam-Mails an meine Mail-Adressen. Das ist schon eine beträchtliche Zahl. Glücklicherweise habe ich ein Programm, sodass eine Vielzahl der Mails gleich in den Papierkorb verschoben wird.

Verwunderlich finde ich allerdings, dass diese ganzen Mails gar nicht alle an mich adressiert sind. Hier mal ein Beispiel, wo wenigstens noch der Vorname stimmt:

Hier dagegen hat der Name des Empfängers rein gar nichts mit meiner Mail-Adresse zu tun:

Und da frage ich mich natürlich wie das sein kann. Ohne diese Mails wäre der Spam nämlich schon wesentlich reduziert.

Weiß von euch darauf jemand eine Antwort?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.02.2007, 15:36:39   #2 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
maudie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaudie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eine Lösung habe ich da auch nicht parat. Allerdings habe ich dieses bei web.de doch schon öfters erlebt. Genauso, wie von web.de mails rausgehn, die dann beim "falschen" Empfänger landen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates -
maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:47:08   #3 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von maudie Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich dieses bei web.de doch schon öfters erlebt.
Wie das zweite Beispiel zeigt, passiert das leider auch bei einem weiteren großen Anbieter.

Wenn ich wenigstens wüsste woran das liegt, könnte ich vielleicht auch etwas dagegen unternehmen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:08:37   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Hinweis: BCC

ach und 50 Spammails? Glückwunsch. Ich bekomm das 100fache
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:13:26   #5 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Hinweis: BCC
Schön, und inwiefern hilft mir das jetzt und was kann ich gegen mein Problem tun?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 19.02.2007, 16:22:27   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Du bist nicht als Empfänger (TO) der E-Mail eingetragen, sondern nur als Blindkopie-Empfänger (BCC), und die werden nicht angezeigt (darum heißt es ja Blindkopie ).
Alles klar? Wenn net dürfte Wikipedia weiterhelfen
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:22:55   #7 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
was kann ich gegen mein Problem tun?
Also dein Problem ist, dass die Spam-E-Mails, die Du bekommst, nicht direkt an Dich adressiert sind, richtig so?
Nun ja, in diesem Fall könntest Du den lieben Spammer-Chef höflichst bitten, dass er Dich das nächste Mal doch direkt anspammen sollte.
Das sollte dein Problem lösen.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:29:44   #8 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Nun ja, in diesem Fall könntest Du den lieben Spammer-Chef höflichst bitten, dass er Dich das nächste Mal doch direkt anspammen sollte.
Witzig...

Also im Prinzip kann ich nichts tun. Mittlerweile ödet mich dieser Spam nur ziemlich an. Als hätte man nichts besseres zu tun.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 19.02.2007, 18:27:27   #9 (permalink)

Lose-Remote

maudie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaudie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du könntest diese Spammails hier http://www.erobinson.de/meldung.htm melden. Löst zwar nicht Dein Problem, gibt Dir aber das Gefühl, etwas dagegen unternommen zu haben.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates -
Alt 19.02.2007, 18:32:40   #10 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

NIE in eine Robinsonliste eintragen. Dort sind echte Daten. Was das heißt, sollte jedem klar sein

PS: Die Meldungen bringen nichts/kaum was.
Die Mails werden über verseuchte Rechner verschickt - den echten Übeltäter bekommt man nie, oder sehr schwer.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:50:53   #11 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Man muß dort keine "echten" Daten eingeben. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Weiterleitung an: spam@idi.de derSpammails.
- Sokrates -
Alt 19.02.2007, 19:05:29   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
PeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

das problem der fremdadressen,

solltest du loesenkoennen, wenn du auf deinem webspace/server, zugang zu den mailfiltern hast.

alle nicht direkt an miene mailadresse gerichteten mails, fallenin ein schwarzes loch, werden also sofort vernichtet.

diese ganzen vielenutzten vorsaetze wie, manager/domaine.. support/domaine, admin/domaine, info/domaine kommen dann nicht mehr an.

gruss

peter
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige