Bitte um Hilfe mein Computer ist am Ende!!

charly12345

Lose&Refsammler!
ID: 329005
L
12 Oktober 2008
856
29
Ich würde wirklich nicht schreiben wenn ich keine andere Wahl hätte aber folgendes ist aufgetreten ich muss mir einen Virus eingefangen haben der zerstört in der Regitery von allen Anti-Virusprogrammen eine Datei das Sie nicht mehr funktionioren habe folgende installiert:

G-Data Internet Security
Zone Alarm Security
Norten Security

Alle drei funktionieren nicht mehr was nun?

Folgende Programme habe ich auch noch installiert:

Windows Defender
Spybot Search and Destroy

Habe folgende Browser:

Internet Explorer
Fire Fox

Fire Fox läuft gerade noch der Internet Explorer hängt sich nach einer Minute auf und wird geschlossen mit Fire Fox läuft es ziemlich langsam nur seltene Abstürze!

Ah ja falls ich ein Scan mache findet das Programm wohl einige Maleware,Trojaner.... aber ich kann Sie nicht desinfizieren oder löschen und wenn ich den Computer Neustarte sind noch mehr Vieren und etc. vorhanden bitte um Hilfe

Außerdem was heißt das?
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Mfg
Charly
 
das sieht sehr an eine Virus aus... da hast du Recht.

Es gibt ein "AntiVirus" Tool von McAfee, mit dem du ohne es zu installieren, deinen PC von Schädlingen befreien kannst. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann würde ich mich an einen Freund wenden, der etwas Ahnung von PC Hardware hat, die Festplatte per USB am besten an ein Linux System anschließen und die Dateien sichern... Danach Windows neu installieren und die Daten wieder rüberschieben.

Ich weiß, dass es auch Anitvir-Programme gibt, die per Netzwerk einen PC von Schädlingen reinigen können. Vielleicht hast du ja einen Kumpel der so ein Programm hat.

Um aber genauer zu wissen, was wir wirklich vor uns haben wäre es sinnvoll uns ein HijackThis-Protokoll von Vorteil.
 
Was für ein Betriebssystem hast du?
Wenn du XP hast kannst du eine Systemwiederherstellung versuchen;
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Danach sollten deine Virenscanner wieder gehen und du kannst einmal komplett durchscannen bevor du irgend etwas anderes machst.
 
Bestenfalls ein "Live-System" von einer CD/DVD starten (so kann sich kaum
ein Virus irgendwo verstecken) und einen kompletten Scan durchführen.

Falls wirklich ein Virus oder sonstiges entdeckt wird, hilft nur eine Neu-
installation, um wirklich sicher zu sein ein sauberes System zu haben*.


* Ja, das meint sogar M$ selbst ...
 
beim "bad request" im Firefox hilft es, mal den Browsercache zu leeren!Hatte das Problem auch schon gehabt!

und G-Data Internetsecurity reicht auch vollkommen alleine ;)
 
grüsse,

hab mich mal bis hier her vor gearbeitet :) und amüsiere mich jetzt gerade ein wenig :)

also
1. verwendet der TE auf seinem Compi viel zu viele Überwachungs Tools.
Das ist nie gut, da die sich gegenseitig behindern und ausbremsen. Benutze nur 1 Tool. Mein persöhnlicher Favorit ist Norten Internetsecurity (benutze gerade die Version 9 und muss sagen die ist erheblich schneller als die Vorgänger (Müll)Versionen) Antivirus ist mit inclusive. Die anderen beiden von deinen Security Tools kenne ich nicht, kann also nix zu sagen. Alternativ geht auch Kaspersky Internet Security und das wird oft in Computer Zeitungen angeboten für 30 + 60 Tage testversion (lässt sich 3x verlängern) letzt endlich ist es egal welches Tool du nimmst. Hauptsache es ist in der Grundversion (CD/DVD)relativ aktuell. ein 4 jahre alte "saubere" cd version von irgend etwas wird dir hier nix nützen.

2. Verwende bitte eine Orginalversion und nicht eine irgendwo im Netz "gefundene" auch wenns schön ist mal was "teures" kostenfrei zu nutzen, sind doch dort meistens die Dateien mit einem Trojaner verbunden, der sich erst nach Zeit xx aktiviert und vorher nicht oder nur ganz selten von einem Security Tool erkannt wird. Auch ans Urheberrecht denken und illegal laut Gesetz isses auch. Aber nicht falsch verstehen, mir persöhnlich ist es egal was wer im I-Net macht, muss jeder selber für sich entscheiden. Bevor jetzt wieder kommt <das machen wir nicht>, ich lade nie über emuxxx, uploxxx, rapixxx und wie sie alle heissen :) deine viruswarnung spricht für sich. Was mich interessieren würde, bekommst du die Meldung, so in der Art:
not-a-virus:is AdWare.Win32.XXX.xx oder not-a-virus:MalWare.Win32.XXX.xx

3. muss wenn mann einen Verdacht auf Virus oder Trojaner im System hat, muss die Windows eigene Systemwiederherstellung ausgeschaltet werden, weil die sonst den Schädling wieder speichert :) Das erkennt mann dann meistens bei einer Warnung vom Scanner am Pfad:
Found: Warning: Achtung: :)
File C:\System Volume Information\_restore{2D1BE3B2-51F3-493F-B26F-CBA2406BD169}\RP4\A0000171.com markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Doza.a". oder so ähnlich, je nach windows und Trojaner :)

4. Deine Browser stürzen ab, weil durch deine Schädlinge auf dem Compi versuchen über eine aktive Verbindung Daten nach "Hause" zu senden, und verscheleirn dieses durch den Versuch zig Fenster zu öffnen. Wenn du jetzt noch einen Pop-Up Blocker verwendest (FF) dann verzögert das nur den Gau aber verhindert nicht den Absturz.

5. Wer sich so etwas einfängt und hier fragt was er dagegen tun kann, der kommt um eine neu installation von seinem Betriebssystem nicht herum. Alles andere bringt nix und verbraucht nur unötig Zeit. Diese oben erwähnten Schädlinge lassen sich nur von Hand entfernen und dazu muss mann sie erst einmal finden. ich kann dir hier auch eine genaue Anleitung posten, wie das geht, dazu brauche ich aber genaue Meldungen was dein Security Paket gefunden hast und die Logfiles dazu. Auf ein Hijacker Protokoll kann ich verzichten, braucht kein Tyy -grins- ausserdem sind die Dinger immer viel zu lang. Aber glaub mir, die Zeit, die du brachen wirst um einen Trojaner von der Platte zu putzen lophnt nicht im Vergleich zu 1h Neuinstallation, und nur mit dieser bist du wieder auf der 100% sicheren Seite. Vorher alles wichtige sichern, im Netz "gefundene" Programme, damit meine ich auch NoCD-Patches oder Keymaker oder oder oder, ich denke iss klar was ich meine, gnadenlos löschen :) und dann alles neu installieren und die gesicherten dateien scannen -sollte klar sein :)

6. Ich denke das reicht fürs erste :)
macht 2 Kaffee


gruss zur nacht
Tyy
 
@ tyygoor
jeder schwört auf sein system zur überwachung, du sagst Norten ist das beste ;)
meine erfahrung ist z.B. Kaspersky +Norton Anti Bot + Hardware Firewall (fritzBox)
und Win Vista (jo weiß viele mögen das nicht aber kann nicht klagen)
Bin viel auf Seiten die nicht wirklich sauber sind und habe 0 Probs
Also kann nur sagen eine version von Kaspersky ist schon Gold wert (also das 2009 Vollsystem, nicht das Virusteil)
 
@ DFC :)
Da hast du sicher recht :) Aber ich schrieb ja oben nicht, das des die bestens sind, sondern das des meine Favoriten sind und damit müssen das nicht zwangsläufig für alle anderen auch Favoriten werden :) Ich hatte vorher Kaspersky 2009 und bin dann auf Norten 2009 umgewechselt, ich finde das "gefühlt" besser als das von Kaspersky. Für beide gibt es aber Testversionen, genau wie für viele andere Programme auch. Wobei viele noch den Vorteil haben, Kostenfrei zu sein :) Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

"Die Beste" Sicherheitslösung ist einfach <Netzstecker> ziehen und abschneiden, aber ob das Sinn macht? Viele Trojaner und Viren werden in Cracks und Patches und Keymaker verbreitet, die einem was schönes Versprechen (Kostenlos und ohne registrieren nutzen von, PS,PI,Windows, Ofiice und so weiter) Dagegen hilft keine Hardware Firewall, da mann sein System anweist, diese Dateien zu laden und dieses somit kein Angriff von aussen ist :)

Ich glaube mich zu erinnern, das Kaspersky IS sehr oft solche Warnungen ausgegebenn hat: 14.02.2005 23:45:56 Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern 210.155.88.12 UDP 1227 so ähnlich jedenfalls :) Kann auf einen Home Rechner ignoriert werden (Nur interessant für ein ungepatchtes Windows 2000 mit SQL-Server) und erfordert nur einmal ein manuelles eingreifen, der IS sagen, die soll das nicht mehr melden :) ist ein harmloser Angriff ohne jeglicher Bedeutung für "normal systeme"

so, jetzt noch was ganz kurzes zu deinem Windows Vista, was keiner mag:
Ich benutze das auch und mir gefällts :) habe auf meinen anderen Rechner noch das XPpro drauf, diese sind in einigen Sachen etwas schneller (einige Spiele und so) aber auf dem Vista Rechner arbeitet es sich besser :) find ich


so, nu erstmal Kaffee kochen
gruss Tyy

p.s. ich glaube meine Tastatur ist kaputt, die macht gerade sehr viele Rechtschreibfehler :)