"bild_album.zip" Virus verschickt über E-Mail ...

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem ... wenn ich eine E-Mail verschicke hängt sich ohne dass ich es weiß ein Attatchment an. Welchen Schaden er anrichtet weiß ich aber selber nicht.

Nur hängt sich dann immer folgendes an:

PS: Im Anhang sende ich dir mein aktuelles Album <bild_album.zip>
Das ist recht makaber, da ich in letzter Zeit sehr viele E-Mail mit Outlook verschickt habe ...

Weiß jemand ob sich das auch anhängt wenn ich meine E-Mail über das Internet (GMX) versende oder nicht?

Was kann ich dagegen tun?


DANKE
 
Welchen Schaden er anrichtet weiß ich aber selber nicht.
Wahrscheinlich macht er u.a. das gleiche wie bei dir, er verstellt Outlook so dass sich der Virus anhängt.

Also ich würde Dir empfehlen einen Virenscan zu machen, zu schauen ob irgendwelche auffälligen Add-Ins bei Outlook geladen werden und ggf. bei Outlook unter Signatureinstellungen o.ä. schauen (möglicherweise hat das Virus nur eine Einstellung für Signaturen verstellt).

Weiß jemand ob sich das auch anhängt wenn ich meine E-Mail über das Internet (GMX) versende oder nicht?
Glaube ich kaum, dafür müsste es nämlich extra programmiert sein. (Dafür hängt sich die GMX-Werbung dran ;))