Alt 06.04.2007, 16:37:01   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 168017
Lose-Remote

eBusiness-Man eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
eBusiness-Man eBusiness-Man
Standard "bild_album.zip" Virus verschickt über E-Mail ...

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem ... wenn ich eine E-Mail verschicke hängt sich ohne dass ich es weiß ein Attatchment an. Welchen Schaden er anrichtet weiß ich aber selber nicht.

Nur hängt sich dann immer folgendes an:

Zitat:
PS: Im Anhang sende ich dir mein aktuelles Album <bild_album.zip>
Das ist recht makaber, da ich in letzter Zeit sehr viele E-Mail mit Outlook verschickt habe ...

Weiß jemand ob sich das auch anhängt wenn ich meine E-Mail über das Internet (GMX) versende oder nicht?

Was kann ich dagegen tun?

DANKE
eBusiness-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:37:04   #2 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von eBusiness-Man Beitrag anzeigen
Welchen Schaden er anrichtet weiß ich aber selber nicht.
Wahrscheinlich macht er u.a. das gleiche wie bei dir, er verstellt Outlook so dass sich der Virus anhängt.

Also ich würde Dir empfehlen einen Virenscan zu machen, zu schauen ob irgendwelche auffälligen Add-Ins bei Outlook geladen werden und ggf. bei Outlook unter Signatureinstellungen o.ä. schauen (möglicherweise hat das Virus nur eine Einstellung für Signaturen verstellt).

Zitat:
Zitat von eBusiness-Man Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob sich das auch anhängt wenn ich meine E-Mail über das Internet (GMX) versende oder nicht?
Glaube ich kaum, dafür müsste es nämlich extra programmiert sein. (Dafür hängt sich die GMX-Werbung dran )
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige