|
|
#1 (permalink) |
|
Multitalent
|
Nach jedem Systemstart (XP) laufen gewisse Dinge im windows\system32 Ordner ab:
Zusätzlich zeigt eine Spyware Terminator Meldung, dass windows\wintems.exe geblockt wird, die allerdings nicht existiert. Spyware Terminator findet bei Suchläufen auch entsprechendes, findet also u.a. wintems.exe, kann sie aber nicht löschen bzw. nicht anfassen. Es treten zusätzlich andere Erscheinungen auf, die sicherlich damit zusammen hängen.
Ich fürchte fast, da werde ich um eine Systemneuinstallation nicht herum kommen |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Hijackthis mal in kjdfhgksfhg oder sowas umbenennen und nochmals versuchen zu starten.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
RUN- ist normal, da kommen die deaktivierten Sachen rein, wenn man bei msconfig welche abschaltet
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Multitalent
|
Ich habe mir heute eine Knoppix-DVD gemacht und versucht damit etwas auszurichten, aber meine sehr spärlichen Linux-Kenntnisse lassen mich dann doch etwas im Stich.
Zwar konnte im Dateisystem auch auf meine Hauptplatte zugreifen und so u.a. feststellen, dass wintems.exe tatsächlich im system32 Ordner vorhanden ist, leider konnte ich aber weder diese noch irgendeine andere Datei löschen. Entweder kann sie über XP nicht gesehen werden, oder sie löscht sich beim Systemstart quasi selbst bzw. wird vom Spyware-Terminator gelöscht, hat dann aber schon die Arbeit für diese "Runde" getan. Ich habe auch versucht die Unix-Version vom Antivir zum laufen zu bringen (wahlweise auch irgendeinen anderen Virenscanner). Installation bekomme ich aber nicht hin und vorinstalliert scheint nichts zu sein. Zwar ist irgendwo in der Paketverwaltung clamav aufgeführt, aber ich schaffe es nicht das auszuführen. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|