Alt 05.07.2006, 16:42:33   #1 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard All-in-one-Lösung gegen Malware

Demnächst (spätestens Weihnachten) steht bei mir wohl mal wieder ein neuer PC an und den möchte ich verständlicherweise möglichst optimal gegen Malware schützen.

Allerdings suche ich eher nach einer All-in-one-Lösung, als nach fünf Einzelprogrammen. Im Betrieb von meinem Dad wird zum Beispiel eine Software von Norton (nicht schimpfen bitte! ) verwendet, die mit dem T-Online-Paket mitgeliefert wurde. Die läuft im Hintergrund mit und checkt sämtliche ein- und ausgehende Daten. Seien es Mails, Downloads, Webseiten, oder was auch immer. Die läuft dort auch sehr gut, zuverlässig und stabil und aktualisiert sich automatisch.

Leider habe ich kein T-Online-Paket und kann diese Software deswegen nicht verwenden.

Gibt es da noch andere Programme, die einen Allround-Schutz bieten? Es muss nicht unbedingt Freeware sein, aber der Preis muss ja nicht in unerschwingliche Höhen steigen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.07.2006, 11:43:47   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 245954
Lose-Remote

icekabel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.07.2006
icekabel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sag mal Bitdefender 9 , arbeit ständig im hintergrund und hilft schon gut gegen Malware
-

Ob oder NUR mit Namen UND Kommentar, oder bist du wirklich so feige??
icekabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:51:00   #3 (permalink)
PHP Bastler

ID: 108964
Lose-Remote

Azador eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Azador befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

irgendwie hab ich mit Bitdefender schlechte Erfahrungen gemacht, nachdem der auch nach Deinstallation immer noch meine Ports blockt (zumindest vermute ich, dass es daran liegt - Win Firewall Dienst ist nämlich deaktiviert und die Tiny Personal Firewall ist entsprechend konfiguriert).
Bei steht deshalb nämlich eine Windows-Neuinstallation ins Haus - hab mich nur noch nicht dazu aufraffen können wegen Klausuren etc.

Also uneingeschränkt würd ich Bitdefender nicht empfehlen - mir ist der ZU mächtig - könnte aber auch einfach ein Benutzerfehler sein ^^
Azador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:38:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Bitdefender. AUs ähnlichen Gründen. Jetzt nutze ich Kaspersky und bin sehr zufrieden. Man wird bei allem gefragt, sei es Regestry änderung oder ähnliches
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:43:35   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
eisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreeisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

www.nod32.com

Benutze ich seit 6 Jahren. Seitdem nie Probleme mit Viren oder Trojanern gehabt.
Das Programm blockiert den Download sofort. Die Dateien werden schon vor bzw. während des Downloads gescannt.

Bei einem Hit wird der Download sofort abgebrochen !
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 06:48:35   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72752
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
towercrew69 wird schon bald berühmt werdentowercrew69 wird schon bald berühmt werden
Standard

kannst dir das T-Online-Paket auch für mtl. 4,95€ bestellen....
towercrew69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:00:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
eisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreeisefr sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von towercrew69 Beitrag anzeigen
kannst dir das T-Online-Paket auch für mtl. 4,95€ bestellen....
Taugt nix. Und dafür dann 60 € im Jahr.

Hatte ein Bekannter von mir drauf.
Hab dann mal Nod32 bei ihm installiert.
Es wurden 1200 (!) infizierte Dateien gefunden.

Seitdem hat T-Onlinen ein Paket weniger verkauft
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:24:54   #8 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Frage

Zitat:
Zitat von eisefr Beitrag anzeigen
www.nod32.com

Benutze ich seit 6 Jahren. Seitdem nie Probleme mit Viren oder Trojanern gehabt.
Das Programm blockiert den Download sofort. Die Dateien werden schon vor bzw. während des Downloads gescannt.

Bei einem Hit wird der Download sofort abgebrochen !
Moin Liebe Klammer

Gibt es das auch auf deutch? Weil habs nicht so mit english.
Ich prüfe längere Texte mit Hilfe von www.duden.de auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler sind da durch trotzdem nicht aus geschlossen Sorry
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 17:04:53   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109860
Lose-Remote

Matthias eine Nachricht über ICQ schicken Matthias eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 30.04.2006
Matthias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI,

also ich kann auch nur Kapersky weiterempfehlen! Bin echt zufrieden mit. Vorteil gegen Norton Internetsecurity ist z.b. auch, dass es nicht den Rechner ausbremst und alle Viren findet

Gruß Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 17:42:20   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
PeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cocaboy Beitrag anzeigen
Moin Liebe Klammer

Gibt es das auch auf deutch? Weil habs nicht so mit english.
klar gibts das auf deutsch :-)

peter
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige