WLAN Spinnt?

hasiLein

PHP Coder
ID: 319318
L
29 April 2008
462
26
Hallöle,

Hab folgendes Problem: Habe einen Speedport W700.

1. PC ist mit Router per Lan Kabel verbunden.

Die beiden anderen PC's per WLAN. Habe seit kurzer Zeit folgendes problem: Wenn sich einer der Rechner dann im WLAN anmeldet, wird bei dem anderen Rechner dieses Netzwerk in der Netzwerkliste nicht angezeigt. Das gleiche Spiel andersrum, Starte ich den Router neu, wird das netzwerk bei dem einen Angezeigt, connecte ich. Wirds beim anderen nicht Angezeigt ^^

Ich weiß zum teufel nicht, was hier los ist.

DHCP ist an.
MAC AUS.
 
naja der Kanal ist auf Automatisch, hat vorher auch keine Probleme gemacht. Wie gesagt erst seit kurzem...

PC2 -> Netzwerkliste WLAN vorhanden : ja
PC3 -> Netzwerkliste WLAN vorhanden : nein

Nach Reboot, Connecte ich dann zuerst mit PC3, ist bei PC2 nicht vorhanden :roll:
 
also da fällt mir nichts zu ein..

zum testen würd ich mal versuchen:
Kanal fest einstellen
Verschlüsselungsmethode und Schlüssel neu vergeben
oder auch mal andere verschlüsselung testen, ob das da auch ist..

aber kann mir das immo. so nicht erklären..

hotline standardaussage: werkseinstellungen setzen und nochmal neu durchkonfigurieren :ugly:
 
naja der Kanal ist auf Automatisch, hat vorher auch keine Probleme gemacht. Wie gesagt erst seit kurzem...
..:

Beachte hervorgehobenes, gehe in Dich und denke nach was an dem Tag neu installiert wurde. Manchmal ist es etwas unscheinbares, manchmal sind es Windows-Updates die ein System durcheinanderbringen.
Neue Treiber für irgendwas installiert? Ansonsten wie sieht es mit Systemwiederherstellungspunkten aus? Welche vorhanden zu der Zeit als es noch lief?
Von Windows zum einstellen der Netzwerkverbindungen gewechselt zu Einstellungen über das Programm des Wlan-Adapters?

Ansatzpunkte gibt es viele...

Greets
Norbert
 
Naja, ich glaube kaum das es irgendwelche änderungen an den Systemen verursachen, nochmal zur verdeutlichung:

" Ich mache PC 1 AN. PC2 ist dabei AUS. ich kann mich mit dem WLAN Anmelden, wird auch angezeigt. Mache PC2 AN, WLAN Leider nicht in der Liste aufgeführt. Schalte ich nun PC1 Aus, Starte den Router Neu. Wird mir das WLAN am PC2 angezeigt."

Deswegen kann ich mir das nicht ganz Erklären, das nach einem Reboot des Routers, und abschalten des anderen PC's, bzw. darf er nicht verbunden sein, es mir dann angezeigt wird.
 
hast du es schon mal mit einem firmware update versucht? die gudde telekom hat für die speedport reihe ein neues update bereit gestellt.
wie du dieses bekommst, entweder downloaden und selber installieren auf den router - oder den vesteckten REST knopf ca. 6 sec. gedrücken halten. -vorsicht, alle einstellungen und zugansdaten werden dabei gelöscht. das ganze update inkl. installation dauert gute 10 min. lief bei mir aber nach eingabe der daten bestes. sogar mit kleinen erneuerungen. ich bin mit dem neuen update sehr zufrieden. habe aber auch den W700V.