|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, ich habe einen Netgear WGR614 v4 Wlan Router im Haus. Leider ist der empfang in meinem Zimmer nicht so toll. Kann ich irgendeinen wlan repeater im haus aufstellen um den Empfang zu verbessern oder muss mein router so etwas unterstützen bzw. was ist sonst noch zu beachten?
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von W-LAN-Repeatern würde ich generell abraten. Da diese das W-LAN sowohl fürs Senden als auch fürs Empfangen belasten, halbieren Sie die für den Client verfügbare Bandbreite.
Mein Tipp lautet daher: Ein paar Löcher bohren und Kabel legen, da hast du mehr von. Und wenn du unbedingt W-LAN möchtest, kannst du an das Kabel auch einen zweiten AP stöpseln. Konfigurierst du diesen gleich wie den ersten (insbesondere SS-ID und Verschlüsselung), können die Clients ohne Verbindungsabbruch vom einen zum anderen wechseln und dabei trotzdem die volle Bandbreite nutzen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 31.05.2006
![]() ![]() ![]() |
Hi,
Zitat:
Besser isses noch die SSID-Kennung im Router zu deaktivieren. So ist man auch relativ Sicher vor lauschern. greetz Luckyze |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Grund: Schutz bietet das Deaktivieren der SSID kaum, es gibt zahlreiche Programme, die dir die W-LANs trotzdem anzeigen. Das Risiko besteht nun darin, dass bei deaktiviertem SSID-Broadcasting der Client (also dein Laptop), solang er nicht mit dem W-LAN verbunden ist, ständig ein "Suchpakete" schickt und "nachfragt", ob sich das heimische W-LAN nicht irgendwo in der Nähe befindet. Ein Angreifer könnte nun den heimischen AccessPoint simulieren, indem er auf diese "Suchanfrage" eingeht... |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|