Wlan

benutzer-46656

abgemeldet
3 Dezember 2008
723
76
Guten Tag,

Ich Besitze diesen Laptop:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0013KAVKU/shopwahlde-21/ref=asc_df_B0013KAVKU336165

Allerdings habe ich Windows XP drauf gemacht habe den Laptop schon ein paar Monate habe mich noch nie wirklich mit Wlan beschäftigt habe den mal im Gerete Manager geguckt dort stand den: RTL8187_Wireless

und ein ? + ! :ugly:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Wen ich den Treiber den auf installieren Clicke kommt Die Hardware konnte nicht installier werden weil die benötigte Software nicht vorhanden ist.

Nun habe ich ein paar Fragen ich habe den Laptop vom bekannten abgekauft allerdings ist auch keine Treiber Cd dabei

Wo kann man den Treiber für sowas herkriegen habe gegoogltelt aber nichts passendes gefunden und braucht man nicht einen Wlan Stick ? oder bringt ich da was durch einannder.

ich wollte mich mal informieren und nach möglichkeit wlan auch mal gelegentlich nutzen. daher wäre es nett wen mir jemand helfen würde.

also ich habe mal gehört das man einen Wlan Stick dafür braucht kanna uch sein das ich was durch einnander bringe :-?

mit freundlichen Grüßen
 
Kannst du mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten bitte? Das ist ja schrecklich. Man hat absolute Mühe deinen Beitrag ansatzweise zu entziffern.

Zum Thema: War bei dem Laptop eine Treiber-CD dabei? Ich gehe mal davon aus, dass der WLAN integriert hat. Falls es da extra Treiber braucht müssten die auf der CD sein.
 
Kannst du mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten bitte? Das ist ja schrecklich. Man hat absolute Mühe deinen Beitrag ansatzweise zu entziffern.

Zum Thema: War bei dem Laptop eine Treiber-CD dabei? Ich gehe mal davon aus, dass der WLAN integriert hat. Falls es da extra Treiber braucht müssten die auf der CD sein.

Ich achte eigentlich auf meine Rechtschreibung bin heute aber irgendwie nicht bei der Sache, entschuldige.

Er hat die Cd ja nicht mehr, also mein Freund :ugly:



Ja,

ist ja mein Modell: Modellnummer: NOT01187

und ich sehe da nirgenswo dieses Model :(

e:/ habe mal eine Email an den Support geschrieben *gespannt sei*
weitere Vorschläge sind trotzdem gerne gesehen

mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du mal nach der Modellnummer und dem Fehlercode bei Google gesucht? Das wirkt oft wahre Wunder :D
 
Da kommt ja kein Fehlercode bis auf das die richtige Software nicht verfügbar sei und wen man den bei treiber guckt ist nichts eingetragen daher fehlt der Treiber...

mit freundlichen Grüßen
 
RTL bedeutet Realtek

Versuch es mal HIER

Ich habe schon gedacht die meinen den Fernseh Sender :ugly::roll:

Vielen Dank, werde ich direkt versuchen auf eine fach kompetente Meinung habe ich gewartet :)

e:/ habe es jetzt runtergeladen und entpackt habe jetzt den Ordner auf dem Destop da ist aber keine .exe dabei wo muss ich das den einfügen? hmm

mit freundlichen Grüßen
 
Nicht auf Desktop extrahieren sondern woanders irgendwo, mach für sowas einen Extraordner unter C: z.B.
Dann auf Treiber aktualisieren gehen, Treiber suchen und den Pfad angeben. Das ist ja wahrscheinlich eine *inf-Datei. Windows braucht die, und wenn du den Pfad angibst, wird die installiert.
Alternativ geht auch Rechtsklick auf die *.inf => installieren.
Aber mit Durchsuchen in der Installationsroutine siehst du gleich, obs geht, ob er sie annimmt
 
Da kommt ja kein Fehlercode bis auf das die richtige Software nicht verfügbar sei und wen man den bei treiber guckt ist nichts eingetragen daher fehlt der Treiber...

mit freundlichen Grüßen

?

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 2

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Wenn das kein Fehlercode ist, weiß ich auch nicht weiter :D Bei deinem Posting wurde der Fehlercode nur noch mit nem Smilie versehen, deshalb wird es nicht die 2 sein, sondern was anderes ;)
 
Nicht auf Desktop extrahieren sondern woanders irgendwo, mach für sowas einen Extraordner unter C: z.B.
Dann auf Treiber aktualisieren gehen, Treiber suchen und den Pfad angeben. Das ist ja wahrscheinlich eine *inf-Datei. Windows braucht die, und wenn du den Pfad angibst, wird die installiert.
Alternativ geht auch Rechtsklick auf die *.inf => installieren.
Aber mit Durchsuchen in der Installationsroutine siehst du gleich, obs geht, ob er sie annimmt

ja da sind 3 Datein auch eine .inf
Allerdings muss ich einen Hardware Type wählen und dort steht nirgendswo Wlan
wie heißt das den genau was ich dort auswählen muss.

bitte entschuldige mich das ich mich da so blöd anstele aber ich habe mich damit noch garnicht beschäftigt :yawn:

vielen Dank für deine Hilfe

mit freundlichen Grüßen
 
ja da sind 3 Datein auch eine .inf
Allerdings muss ich einen Hardware Type wählen und dort steht nirgendswo Wlan
wie heißt das den genau was ich dort auswählen muss.

bitte entschuldige mich das ich mich da so blöd anstele aber ich habe mich damit noch garnicht beschäftigt :yawn:

vielen Dank für deine Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Deshalb meinte ich, mach es über Treiber aktualisieren bzw,. installieren. Dann sucht er sich den richtigen.
Was steht denn da unter "Hardware" wählen?
Network, LAN, Wireless, es gibt viele Umschreibungen
 
Deshalb meinte ich, mach es über Treiber aktualisieren bzw,. installieren. Dann sucht er sich den richtigen.
Was steht denn da unter "Hardware" wählen?
Network, LAN, Wireless, es gibt viele Umschreibungen

Ja, wen ich das mache sucht er ihn zwar und den kommt das die richtige Software nicht vorhanden ist.

wen ich nicht suchen aus einer Liste auswählen mache kommt halt dieses Hardware wählen

jetzt habe ich zusätzlich suchen und habe diesen Pfad angegeben wieder ist die richtige Software nicht vorhanden :yawn:

hmm?

mit freundlichen Grüßen
 
Was ist da für ein Mainboard verbaut?

Eigentlich wurde da nichts neues reingebaut oder sonst was.

ich habe Mainboard nicht direkt gefunden ich habe dir einfach mal ein Screen gemacht ich hoffe das hilft.

https://img2.imageshack.us/img2/2773/hardware.jpg

komisch, warum das bei mir nicht einfach normal funktionieren kann 8O

Danke für die Hilfe.

e:/
Lad dir mal Everest Home Edition, da kannst du, wenn du Glück hast, den direkten Treiberlink der Hardware erfahren

Informationsliste Wert
Motherboard Name HYRICAN_AG M660/670SRU
Laut dem Programm.

mit freundlichen Grüßen
 
RTL bedeutet Realtek

Versuch es mal HIER

Hast du von dem Link mal beide Treiber probiert?
Hier noch ein anderer Link, den du mal versuchen kannst...

Kommt die Meldung, dass der richtige Treiber nicht vorhanden ist wenn du die *.inf Datei ausgewählt hast?
Vielleicht kannste ja mal Pics hochladen, wo die Meldung kommt, ich komm nicht ganz dahinter, wie genau du die Treiber versuchst zu installieren :D
 
Hast du von dem Link mal beide Treiber probiert?
Hier noch ein anderer Link, den du mal versuchen kannst...

Kommt die Meldung, dass der richtige Treiber nicht vorhanden ist wenn du die *.inf Datei ausgewählt hast?
Vielleicht kannste ja mal Pics hochladen, wo die Meldung kommt, ich komm nicht ganz dahinter, wie genau du die Treiber versuchst zu installieren

Habe deinen Link versucht habe es runtergeladen und es INSTALLIERT das war auch eine richtige Exe und was ist? es funktioniert! :kiss:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Kleine Spende für deine Mühe bei dir juhu :ugly:

mit freundlichen Grüßen