|
|
#1 (permalink) |
|
Klamm Urgestein
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe im Moment vor folgendem großen Problem und bin der Verzweiflung nah. Ich habe ein Netzwerk mit insgesamt 6 Rechnern. 4 Windows 2000 Rechner, 1 Windows XP Rechner und 1 Windows Vista Rechner. Die Rechner kommunizieren über einen Router miteinander und befinden sich alle in derselben Arbeitsgruppe und im selben Subnetz. Auf den Rechnern befinden sich diverse Ordner die freigegeben sind und an zwei Rechnern (Windows XP und 2000 Rechner) sind Drucker angeschlossen und freigegeben. Nun mein Problem. Von den 2000 Rechnern kann ich Problemlos auf alle Rechner zugreifen und auch die Drucker installieren. Von dem XP Rechner kann ich nur problemlos auf den Vista Rechner zugreifen. Wenn ich auf einen Ordner auf einen der 2000-Rechner zugreifen will, muss ich jedesmal Benutzernamen und Passwort eingeben. Dann kann ich, bis zum Neustart des XP-Rechners, auf den 2000-Rechner zugreifen. Nach einem Neustart des XP-Rechners beginnst dasselbe Prozedere wieder von vorn. Dasselbe gilt auch für den Vista Rechner. Ich kann ohne Probleme auf den Xp Rechner zugreifen und auch den Drucker, der auf dem XP Rechner angeschlossen ist, installieren. Auf einen 2000 Rechner kann ich erst nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort zugreifen. Den Drucker vom 2000er Rechner kann ich auch erst installieren wenn ich mich an diesem anmelde. Und das nach jedem Neustart wieder von vorn. Ich bin am verzweifeln und den Tränen nah. Ach so, noch zur Information. Auf allen Rechnern befinden sich die gleichen Benutzerkonten und Passwörter. Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. rumbos PS: Für alle die nur erpicht sind nur Beiträge zu schreiben: Gegoogelt habe ich auch schon!
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, aber alle zum Rechthaben.
Arthur Schopenhauer |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Unter W2k musst du Benutzeraccounts mit den selben Daten deines Xp bzw. Vista Rechners einrichten. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Klamm Urgestein
|
@FischVolk
Zitat:
Zitat:
rumbos
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, aber alle zum Rechthaben.
Arthur Schopenhauer |
||
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
GSM Surfer
|
also d.h. du moechtest ohne die abfrage auf die win2k-freigaben zugreifen?
kannst ma versuchen, die berechtigung auf "JEDER" oder so zu setzen.. aber k.a. ob das ging... also ich hab das bei mir kurz und schmerzlos, mit ner kleinen batch geloest, die ich bei bedarf ausfuehre.. kannst du zur not bei dir, autom. beim anmelden ausfuehren, und schon waeren die laufwerke verbunden ohne irgendwelche abfragen dann machste dir ein script fuer alle, oder fuer jeden user ein individuelles (private ordner, etc..) is nich schwer zu schreiben und funzt eigentlich tadellos z.B. in einfacher form so: Code:
![]() |
|||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| windows vista | maskedatum | Software/Windows | 5 | 17.12.2008 20:45:49 |
| Windows Vista bzw. Windows Mail Fehlermeldung | Necrolord | Software/Windows | 0 | 29.03.2008 12:03:30 |
| Windows Vista und Windows XP auf einem Rechner! | NWsimon1702 | Software/Windows | 0 | 23.11.2007 21:37:15 |
| Windows-Vista | Bulette | Verbesserungsvorschläge | 9 | 11.03.2007 20:38:48 |
| Windows Vista | amiga500 | Fun-Ecke | 12 | 05.02.2007 18:33:20 |