Wie trete ich einem Netzwerk bei, dass nicht angezeigt wird?

Marus

New member
9 November 2006
2
0
guten tag!

vor einigen monaten hat ein freund von mir bei meinen beiden PC's ein drahtloses netzwerk (mit router, D-Link) eingerichtet, so dass ich mit beiden gleichzeitig online gehen konnte! nun habe ich einen dieser PC's formatiert und habe auf diesen PC keinen Internetzugriff mehr, auf den anderen natürlcih weiterhin. wenn ich bei dem neu formatierten PC auf das netzwerk icon in der taskleiste klicke komme ich net weiter.. es erscheint "netzwerkverbindungen öffnen" aber dann, wenn ich da drauf klicke kommen keine netzwerke in die ich mich so zu sagen einloggen kann (es zeigt mir nur z.B. "drahtloses netzwerk blablabla" und noch andere an xD....bin sehr unprofessionell, was das angeht ^^).
mein kumpel meinte das es vielleicht unsichtbar sein könnte...
könnt ihr mir helfen und mir bitte schritt für schritt erklären wie ich vorgehen könnte?
 
Du kannst auf dem funktionierenden System die Einstellungen abgucken. Ich denke du brauchst mindestens die SSID und den WEP oder WPA key. Beides exakt aufschreiben (mit Gross/Kleinschreibung und Sonderzeichen) und beim neu aufgesetzten System eintragen. Wenn du gleich mehrere Netzwerke auf einmal empängst guck auch mal auf welchem Kanal das funktionierende System eine Verbindung hat. Die exakten Schritte sind Softwareabhängig, daher kann ich es nicht genauer sagen, da musst du dich durchbeissen.

Ach, nochwas: Vom funktionierenden System aus solltest du Zugriff auf den Router haben, da kannst du die Einstellungen natürlich auch abschreiben. Im Normalfall einfach die IP des Routers oder eine bestimmte url in den Browser eintippen.