Wie heißt das Kabel Router -> PC

UFO_Ball

Well-known member
ID: 316196
L
27 März 2008
297
9
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir kürzlich einen Laptop zugelegt. Um nun auch im Garten surfen zu können möchte ich mir ein langes Kabeln kaufen (aus verschiedenen Gründe möchte ich kein Wlan), dass vom Router bis zum Liegestuhl im Garten reicht. Also ein Kabel, dass ich mit dem einen Ende in den Router stecke und mit dem anderen in den Laptop, jetzt wollte ich mich erkundigen wie man solche Kabel nennt. LAN-Kabel? Patch-Kabel? Oder ganz anders?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen =)

lg UFO
 
Im Endeffekt sind das alle die gleichen kaufe das günstigste bzw. wo dir der Shop am seriösesten vorkommt

mfg

Chris
 
Unterschiede gibt's bei LAN-Kabeln nur in der Abschirmung. Bei 100 Mbit musst du dir darüber aber noch keine wirklichen Gedanken machen, insofern kannst du beim Kabelkauf da nichts falsch machen.
Willst du das Kabel später für Gbit-LAN nutzen empfehle ich ein Cat 6-Kabel (bessere Abschirmung), ansonsten ist's egal.