Wechsel: DSL1000->DSL2000 - Langsam, wie nie!

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
seit gestern haben wir DSL2000. Ich gehe per Wlan ins Netz und bei mir ist das Internet so langsam wie nie :evil:
Ich habe schon mehrere Speedtests gemacht, dort bekomme ich Ergebnise von 13.7 KByte/Sek (110kbps). Und das nicht nur einmalig, sondern die ganze Zeit. Es muss irgendwas an meinen Einstellungen sein. Da mein Vater auch über diesen Anschluß ins Internet geht, aber direkt an den Router angeschloßen ist. Er hat auch öfters diese Speedtests gemacht. Er bekommt dort Ergebnise von 110 KByte/Sek bis 250 KByte/Sek.

Upload ist soweit ganz normal.
Bei DSL1000 hatte ich immer viel bessere Ergebnise!!!

Außerdem habe ich das Problem, das er garnicht richtig hoch fährt auf über 2000 Kbps, da er vorher schon immer unterbrochen wird und wieder auf 0 fährt und dann wieder hoch geht. Ich denke das wird auch das ganze Problem sein.

Bitte um Hilfe, das kann ja echt nicht sein!
 
Also bei dsl2000 hast du 24/256 Kb/s (up/down) an bandbreite. Und wenn dein paps die 250kb downstream erreicht, dann kann es schon mal nicht an deinem anschluss liegen. Würde in diesem fall auf deine wlan verbindung tippen.
MFG
 
haste vielleicht neue hardware bekommen --> andere einstellungen ?
scheint ja nun deutlich am WLAN zu liegen, also borg dir mal nen kabel und probiers damit, wenns dann funzt weißte woran es liegt
 
norman-14 schrieb:
haste vielleicht neue hardware bekommen --> andere einstellungen ?
scheint ja nun deutlich am WLAN zu liegen, also borg dir mal nen kabel und probiers damit, wenns dann funzt weißte woran es liegt


Wir haben nen neuen Splitter bekommen, mehr nicht, den benutzen wir aber nicht, brauchen wir auch nicht.

Liegt wohl am WLAN. Weiß einer, was ich dort verstellen könnte, damit es besser wird?
 
Ich würde es als erstes mal mit einer Treiberaktualisierung probieren.

anddie
 
Zuletzt bearbeitet: