Alt 10.07.2008, 09:16:52   #1 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard VPN-Passwort vergessen? Kann ich es irgendwo auslesen?

Hallo.
Eigentlich steht schon alles im Titel. Ich habe ein VPN-Netzwerk zu meiner alten Uni für meine Doktorarbeit. Jetzt habe ich mir einen neuen Computer gekauft und möchte dieses Netzwerk wieder einrichten.
Soweit so gut. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie mein Passwort lautet, da ich es auf dem alten gespeichert habe und er sich halt immer so einwählt. Nur zeigt mir die Verbindung ja nur den Benutzernamen im Klartext an.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Passwort auszulesen? Z.B. über die Registry?
Wenn ja, wie geht das?
Ich hab halt keine Lust, meine kleine Tochter einpacken zu müssen, zu den eingeschränkten Öffnungszeiten die guten 100km nach Münster zu fahren, nur um mein Passwort zurücksetzen zu lassen... Wäre ne Menge Aufwand dafür, dass ich das VPN sehr selten verwende. Aber ab und zu halt doch...

Bin für Tips dankbar.
Liebe Grüße
Ckocks
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.07.2008, 09:26:53   #2 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Wie wählst du dich denn ein? Bestimmte Software?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:29:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Wird dir das Passwort auf dem alten Rechner als eine Reihe Sternchen angezeigt? Diese Sternchenreihen lassen sich manchmal auslesen, mit Programmen wie z.B. pantsoff.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:58:38   #4 (permalink)
Forenleser

Lose-Remote

Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also, ich hab Windows XP.
Und hab das unter Netzwerkumgebung -> "Neue Verbindung erstellen" direkt eingerichtet. D.h. ich hab kein besonderes Programm dafür.

Wenn ich drauf klicke zeigt er mir ein Fenster an: "Verbindung mit "Netzwerkname (entsprechend Uni Münster)" herstellen an.
Da muss ich dann den Benutzernamen, den er mir in Klartext anzeigt und das Passwort eingeben, da ich darunter Benutzernamen und Kennwort speichern angewählt habe steht in dem Feld fürs Kennwort [Klicken Sie hier, um das Kennwort zu ändern].
Daher meine Idee mit der Registry....
Ckocks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:02:41   #5 (permalink)
Heldenhase

Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Dialupass --- Ohne Garantie und Test.
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer

Alt 10.07.2008, 10:28:59   #6 (permalink)
Forenleser

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Super. Download von der Seite ging nicht. Aber google hat noch andere ausgespuckt.
AntiVir hält es zwar für ne Bedrohung, da aber der Rechner eh formatiert wird und auch ab sofort keine Internet -Verbindung mehr aufbauen kann. (WLAN-Karte raus). War es mir egal.
Meine beiden Passwörter hab ich auf jeden Fall wieder. Vielen Dank!!!
Ckocks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:34:46   #7 (permalink)
Heldenhase

Lose-Remote

Standard

Ok, den Download hab ich nicht getestet. Aber wenn es funktioniert hat freut es mich!

Alt 10.07.2008, 10:40:04   #8 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
paulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz seinpaulrene kann auf vieles stolz sein
Standard

Auch wenn die Lösung schon da ist, kleiner Tipp noch so allgemein
Asterix Logger kann sowas. Braucht auch nicht installiert werden ...
Ein tolles Program (nicht in dem Zusammenhang aber schon oft getestet)

http://www.nirsoft.net/utils/astlog.html
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige