Vom Laptop mein Home PC steuern?

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,

ich würde gern mit meinem Laptop (Vista), mein Home Pc(Win XP Pro) steuern können, damit sich auf meinem Laptop das Bildschirm von meinem Home Pc öffnet und ich alle Programme dort öffnen kann.

Wie kann ich das anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig hab ich noch nicht verstanden, was deine Absicht ist, aber wenn du auf XP zugreifen willst, eignet sich die free-Version von realvnc dazu.
Musst mal danach googlen, sollte nicht allzuschwer sein :)
Installierst den Server auf deinem Home-PC und die Client-Version auf deinem Laptop, dann kannst du übers Netzwerk auf den Home-PC zugreifen.
 
Ganz einfach ^^

Ich will von meinem Laptop aus, die Programme oder die Spiele, die auf meinem Home PC installiert sind, vom Laptop aus öffnen können...
 
Ich weiß nicht wie weit du mit dem Windows Remote Schrott kommst, aber ansonsten empfehl ich dir BiFrost. Das kommt auch am Router vorbei. Kann man btw auch als Trojaner benutzen, aber es gibt auch einen visible mode

Bräuchtest dann noch Account bei nem Dynamic DNS Provider, allerdings auch nur dann, wenn dein home pc deinem laptop bescheid geben soll, wenn er online ist. aber in deinem falle wirst du die ip wohl eh kennen...

evtl praktisch, wenn man den router neustarten sollte, weil sich die ip dann ja i.d.R. ändert.
 
Naja, um auf dem Notebook wirklich Spiele zu spielen, die auf dem Home-PC installiert sein, wird nicht möglich sein (ausser vielleicht Solitär, Minesweeper und eventuell noch Tetris). Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keine anständige Software da gibt, wird die Bandbreite eines herkömmlichen Netzwerks nicht ausreichen.
 
Danke euch, habe es jetzt hinbekommen, nur hab ich noch ein problem..

Es hängt oft bzw deurt, bis er die sachen übernimmt und wenn ich ein Fenster schließe, dauert es auch sehr lange, bis er es auf dem anderen PC auch schließt..

Gibts da nicht irgendwelche eingestellungen, die man abstellen kann ?

Benutze das Program Real Vnc

Danke euch
 
Auflösung und Farben runterdrehen, wesentlich dickere Leitung kaufen. Mehr kannst du da nicht machen. Fernadministration von Desktops über das Internet ist eigentlich keine Dauerlösung, sondern eher nur zum aushelfen brauchbar.
 
. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keine anständige Software da gibt, wird die Bandbreite eines herkömmlichen Netzwerks nicht ausreichen.

Am Netzwerk sollte sowas zuletzt scheitern. Schönes Beispil das sowas sehr gut laufen kann ==> Screensharing das beim OSX standartmässig drin ist.
 
Ist es denn auch möglich, dass ich vom laptop ein Progarmm steuer und derjenige, der am Normalen pc sitzt andere sachen damit machen kann?

Beispiel:

Ich will im Programm Nero rumspielen, sodass er ohne Probleme andere sachen machen kann.

Das ich nur ein Programm steuer kann und nicht direkt den ganzen Pc ?
 
Am einfachsten wäre da ein Linux-System. Dass xp prof. da als domaincontroller agieren kann bezweifle ich. Linux macht das seit Urzeiten.

Korrigiert mich bitte, wenn ich grad totalen Unsinn erzähle :ugly:
 
was kann ich damit genau machen, was ich mit vpc nicht machen kann?
Na das was du wolltest. Einer kann am PC sitzen und du kannst dich
von extern mit einem anderen Benutzerkonto anmelden.

und warum auf eigene gefahr, was kann denn passieren ? :mrgreen:
Weil das eine modifizierte DLL aus XP SP2 RC1 ist und sie noch alte
Fehler enthalten könnte die in der Zwischenzeit korrigiert wurden.

und gibts die seite auch auf deutsch ? ;)
Ich denke nicht.

Hab aber auch nochmal etwas gefunden:

https://www.kood.org/terminal-server-patch/
... allerdings funktioniert das angeblich nur mit XP Pro.

Wobei M$ sich um diesen Bereich wohl kaum kümmert, da in
den Kommentaren zu lesen ist, dass der Hack sogar mit Vista
funktioniert hat.