|
|
#1 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Für Vista-kenner sicherlich etwas ganz einfaches, aber ich suche mir einen Wolf
Folgendes Problem Habe mir einen neuen Rechner gekauft -> BS Vista -> Router Speedport W701V -> Wlan Stick von Fritz Mit dem IE komme ich ganz normal ins Internet -> Firefox zeigt nichts an -> Thunderbird meldet gar nichts -> ICQ -> Blume wird erst Grün dann ganz blas keine Meldung Nur der Windowskram stellt eine Verbindung her Ping zum Router = 0% Verlust Ping zu jeder IP = 0% Verlust Firewall im Moment nur die von Vista Wo muß ich den Schalter umlegen ? Geändert von toni (12.01.2009 um 07:50:14 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Randgruppe
|
Ich hab kein Vista. Aber spontan würd ich mal sagen, dass es an der Windows Firewall liegt. Die sollen desöfteren schonmal Ärger gemacht haben.
Dann kann es auch sein das dein Router auch noch ne Firewall hat, musst mal in der Anleitung gucken. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Randgruppe
|
Und was ist mit den Programmen die ins Internet gehen?
Ich hab es nicht so mit der Windows Firewall, da die angeblich manchmal nen bischen willkürlich den Zugang erlaubt und verbietet. Hat dein Router nicht auch ne Firewall? Dann könntest du die Windows Firewall mal abschalten und gucken ob es dann geht. (Oder mal eben halt ZoneAlarm oder Comodo runterladen, wenn der Router keine hat) Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Es geht nur der IE von Vista online !!!!
alle anderen nicht Edit ich habe ebend mit dem Rechner über den IE Antivir runtergeladen, anschließend installiert, als antivir dann das erste Update machen wollte -> keine Internetverbindung Der Router blockiert nichts, habe noch 2 weitere Rechner an dem Router wo alles funktioniert Geändert von toni (11.01.2009 um 09:44:50 Uhr) |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Randgruppe
|
Die Frage war, ob du in der Windows Firewall den anderen Programmen (Antivir, Firefox etc.) den Zugriff ins Internet erlaubt hast. Wenn ich einem Programm den Zugriff ins Internet nicht erlaube, bekommt es schließlich auch keine Internetverbindung.
Die Frage beim Router war ob der eine eingebaute Firewall hat, nicht ob der irgendwas blockt. Egal, mach mal folgendes: Lad dir mal Zonealarm (Firewall) oder so runter. Installier die und schalte sie ein. Dann schalt mal die Windows Firewall aus. Und dann versuch mal ob du mit dem anderen Browser, AntiVir etc. ins Internet kannst. Das Programm was ins Internet will, wird dann erst mal von Zonealarm geblockt und du kannst dann entscheiden ob die Verbindung aufgebaut werden soll oder nicht.(Taucht unten rechts nen PopUp auf) Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Randgruppe
|
Ach sorry, hab ich gar nicht daran gedacht das der ja ne Verbindung braucht
.Ich selbst würd einfach mal die Windows Firewall kurz ausschalten, wenn du das nicht machen willst(was durchaus verständlich ist), musst wohl eben warten bis sich wer erbarmt, der sich mit den Einstellungen der Firewall unter Vista auskennt. Mal den Geist aus der Flasche rufen: Totte? Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Die Idee mit der Windowsfirewall hatte ich bereits -> negativ
Hab jetzt einen Tip bekommen Meine Einstellung war -> "öffentliches Netzwerk" richtig ist -> "privates Netzwerk" aber, nach dem Umschalten auf "privates Netzwerk" springt er immer wieder in die Netzwerkidentifizierung |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gamma Cephei
|
Zitat:
Bin ich jetzt der einzige, der da nen Denkfehler sieht? "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
Und was hast du da dann bezüglich dem Firefox etc. eingestellt? Stehen die da denn erfolgreich drinne und haben einen Haken?
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Schaden kanns nicht, wobei ich nicht daran glaube weil der IE ja problemlos online geht
hab jetzt erstmal das System wieder neu aufgesetzt, dann kann ich das ja auch noch machen Edit der neue W-Lan Treiber hat nichts gebracht Geändert von toni (11.01.2009 um 14:10:07 Uhr) |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| ping, router, vista |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|