T-Online Verbindungsabbruch

aryan

freier Nationalist
28 Mai 2006
171
12
Hey Leute,

da meine Freundin momentan ziemlich dringend ihr Internet brauch, und ich ihr alles eingerichtet habe, habe ich ebenfalls noch eine Frage an euch.

Und zwar loggt man sich über die T-Online Software ein, wird man wieder nach ein paar Minuten getrennt ohne selber auf Internet trennen zu klicken.

Auch keine Meldungen erscheinen, die Internetverbindung ist einfach getrennt. Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu ewähnen das sie eine TK-anlage und ISDN besitzt.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

P.s. sie benutzt Win XP

MfG

aryan
 
Schau mal in den Einstellungen für deine Verbindung, eventuell gibs da sowas wie "Nach Inaktivität trennen".

Sonst könnte man auch noch eine DFÜ-Verbindung einrichten und die-Online-Software aussen vor lassen.
 
wenn nach der trennung,

eine sofortige wiedereinwahl moeglich ist, trennt ein programm die verbindung.

es fuehrt irgendeinen dienst im internet aus und trennt dann die verbindung.

z.b. nach dem mailabholen, antivir hat nach einem update getrennt, usw.

das musst du halt finden. der IE koennte es auch noch sein. schau mal im t-online IE unter verbindungen, ob es da noch was gibt, das man abhaken kann" verbindng nach ~ minuten leerlauf trennen"

gruss

peter
 
Ich erinner mich ganz dunkel an das Jahr mit der Telekom. Gab da irgendeinen Bereich, da konnte man Programmen den automatischen Zugriff gestatten.
Für mich ist das von vornerein ein Sicherheitsrisiko. Außerdem haben die Programme zu warten bis ich im Internet bin und nich alle halbe Stunde nach Updates zu suchen oder Ringelpietz mit Anfassen zu spielen.
Ist leider schon länger her, aber es gab dieses Einstellungsmenü....vielleicht auch im Speedmanager - falls du den mitinstalliert hast. Einfach mal alles durchgehn, dann diese Funktion vielleicht mal deaktivieren und schauen was passiert.

Sehr effektiv wäre natürlich die Idee von Fehlfaktor, einfach eine DFÜ-Verbindung zu erstellen. Vor allem braucht man dann auch nicht mehr das Software-Fenster (falls sie das nicht mit der Zeit so eingerichtet haben, dass es nicht mehr geöffnet und in der Taskleiste verbleiben muss).
 
Zuletzt bearbeitet: