T-Online Internetverbindung

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hallo,

ich war gerade bei einem bekannten der Probleme mit seiner Internetverbindung hat.
Er nutzt T-Online und es ist echt seltsam.
Es gibt ja dieses T-Online Startcenter das immer an sein muss.
Das kann keine Wirkliche Verbindung herstellen, stimmt irgendwas mit den Verbindungsdaten oder so nicht,
trozdem ist er aber Online und kann Seiten aufrufen....

Ich habe leiter nicht all zu Viele Detals, aber vielleicht kann jemand ja mal seine Theorien und Vorschläge posten.
 
Hardware?
Wie stellt er die Verbindung her?
Modem, Router, ICS, Fritz-Card.....
 
Hallo,

ich war gerade bei einem bekannten der Probleme mit seiner Internetverbindung hat.
Er nutzt T-Online und es ist echt seltsam.
Es gibt ja dieses T-Online Startcenter das immer an sein muss.
Das kann keine Wirkliche Verbindung herstellen, stimmt irgendwas mit den Verbindungsdaten oder so nicht,
trozdem ist er aber Online und kann Seiten aufrufen....

Ich habe leiter nicht all zu Viele Detals, aber vielleicht kann jemand ja mal seine Theorien und Vorschläge posten.

ich kenne ein änliches Problem.

Hat er einen Router?
Wenn ja Prüfe mal bitte ob der Router eine Verbindung zum Internet herstellt.
das weisst du schonmal warum er im Internet Surfen kann
 
Er hat einen Eumex Router, und dieser zeigt auch an das er mit dem Internet Verbunden ist.
Das ganze ist sehr seltsam.
 
Wenn der Router von sich aus bereits eine Verbindung herstellt, dann braucht er ja nicht nochmal per Software eine Verbindung herstellen, was auch nicht geht und deshalb diesen Fehler erzeugt, zumindest wäre dies die naheliegendste Möglichkeit.
 
Wo liegt jetzt das eigentliche Problem?
Mal kurz erläutert, er besitzt momentan 2 aktive Verbindungen
1. Startzentrum T-Online verbindet über einen Proxy, "übergeht" somit den Router, nimmt die eingegebenen Daten aus dem Programm
2. Routeranschluss Rechner verbindet über die Daten im Router.

Das Problem kannst du beheben, in dem du die Software von T-Online entfernst, und dann die Einstellungen in der Netzwerkverbindung neu erstellst. Dazu wirst du dort ein neues Protokoll erstellen müssen (TCP/IP)

Ähnliches Problem war hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=55334
Komplikationen T-Online-Software <=> Router
 
Hab mir den Thread mal durchgelesen, mit dem Kontakt zum Router hat er ja keine Probleme, T-Online blockt sich ja wenn dann selbst XD.
Mag die Firma nicht...
Ich könnte ihm ja Vorschlagen T-Online wirklich zu ignorieren ...
Dann kann er halt nur die Funktionen aus dem Startcenter nicht nutzen.
Vielen Dank erstmal!
 
T-Online blockt sich ja wenn dann selbst XD
Falsch, beim Starten wird ja direkt die Verbindung über den Router hergestellt, noch vor der Benutzeranmeldung
Nach der Benutzeranmeldung startet die Software von T/O, aber zu spät, die andere ist schon da.....
Von daher, kannst sie am besten deinstallieren, ist nur störend
 
Der Router dürfte ja auch ohne PC schon eine Verbindung haben, daher kann sich dann die Software nicht auch noch verbinden.
Als ob man einen zweiten Schlüssel in ein Schloss stecken möchte, wenn ich das richtig Verstehe.

Gäbe es ne möglichkeit das andersrum zu machen, damit er das T/O StarCenter wieder nutzen kann?
 
Der Router dürfte ja auch ohne PC schon eine Verbindung haben, daher kann sich dann die Software nicht auch noch verbinden.
Als ob man einen zweiten Schlüssel in ein Schloss stecken möchte, wenn ich das richtig Verstehe.

Gäbe es ne möglichkeit das andersrum zu machen, damit er das T/O StarCenter wieder nutzen kann?

du kannst es deswegen immer noch verwenden nur eben keine Verbingung damit herstellen.
Also E-Mails abrufen und so geht immer noch mit der Software
 
Also was ich da gesehen habe (für Mails weiß ich es nicht) Versucht es bei allem erstmal ne Verbindung herzustellen und das scheitert dann ja
 
Du müsstest dem Router die Verbindung entziehen (Daten raus, praktisch nur als Modem oder Switch nutzen), dann übergeht die Software das und verbindet (wie genau, müsste in der Hilfe dazu stehen)
Genau das war in dem anderen Thread der Fall, die Software hat den Router einfach ignoriert und direkt über ihn den Provider angewählt.
 
Kann das sein, dass T-Online, die meisten Probleme mit dem Internet haben ? bzw die, die T-Online benutzen.. :roll: Ist nämlich bei mir auch der Fall :-?
 
Kann das sein, dass T-Online, die meisten Probleme mit dem Internet haben ? bzw die, die T-Online benutzen.. :roll: Ist nämlich bei mir auch der Fall :-?

:LOL:
Nutze T-Online DSL 2000 flat

ca. 2 mal pro woche verbindunsgprobleme von klein bis groß.
Emails trudeln mit einer Zeitverzögerung von 1 Stunde (!!) ein.
Der Support ist unfreundlich und unfähig.

Meine Lösung:
Ich kündige den shit zum Februar und wechsle den Anbieter.
Denn was ich bei T-Online für DSL 2000 flat bezahle da bekomm ich bei der konkurrenz DSL 16000 flat :-?
 
:LOL:
Nutze T-Online DSL 2000 flat

ca. 2 mal pro woche verbindunsgprobleme von klein bis groß.
Emails trudeln mit einer Zeitverzögerung von 1 Stunde (!!) ein.
Der Support ist unfreundlich und unfähig.

Meine Lösung:
Ich kündige den shit zum Februar und wechsle den Anbieter.
Denn was ich bei T-Online für DSL 2000 flat bezahle da bekomm ich bei der konkurrenz DSL 16000 flat :-?

Jop, da muss ich dir vollkommen Recht geben, ich habe auch ständig Probleme mit T-Online...
Der Support erzählt irgend ein Schwachsinn, was garnicht stimmt.
Ich hab letztens da angerufen und nachgefragt warum das Internet nicht geht.. dann meinte er zu mir das das und das Kaputt ist...
Nach 5 Min hab ich nochmal angerufen und hab nochmal gefragt und da meinte eine Frau was ganz anderes.. :roll:
 
Der beste Support ist der, den man nicht braucht (oder besser, wenn man keinen braucht :mrgreen: )
 
Also ich bin auch T-Online Kunde und hatte bisher eigentlich noch keine Probleme.
Nutze DSL Flat 6000 und bin 2 mal umgezogen.
Ich habe übrigens auch einen Router und verzichte ganz auf die T-Online Software, für e-mails gibts ja genug Programme, die man nutzen kann (Outlook im Office z.bsp., auch wenn ich davon nicht so viel halte).
Was den Telefonservice angeht, gut kann sein, dass man da schon mal ein wenig herum telefonieren muss, bis man am Ziel ist, aber was mich zum Bsp. an Arcor und Allice stört ist die Tatsache, dass man da erst einmal bis zu 30 Minuten warten darf, bis man einen an die Leitung bekommt.

Ich betreibe einen PC Notdienst und habe so meine Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern und bin persönlich der Meinung, mit T-Online gut zu fahren.
 
Naja, ich sag mal so, den Support benötigst du ja auch sogut wie nie...
Wenn alles in Ordnung ist benötigt man den auch nicht, nur bei T-online ist das halt nicht der Fall.