[S] Erfahrungsberichte mit Telekom Surf via Funk

Zagnafein

Well-known member
ID: 105407
L
6 Mai 2006
385
17
Hallo :)

Da bei mir zu Hause leider nur eine 2k - 3k DSL Leitung verfügbar ist und
ich gerade ein Werbeschreiben von der Telekom rund um das Thema Surf
via Funk vor mir liegen habe, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen
mit diesem Thema hat. Ganz wichtig ist für mich auch die Frage ob das
unbegrenztes Datenvolumen ist oder nicht ( meine das ich im Internet
davon etwas gelesen zu haben ) und falls es begrenzt ist ob es für einen
2 Personen Haushalt mit einem "Viel im Internet Zocker" ( :D ) reicht.

Mit freundlichen Grüßen
Zagnafein
 
Ein Freund von mir hat das S Paket, wenn es funktioniert, bekommt er etwa 12MBit/s, was recht gut zu sein scheint, doch leider gibt es alle 2-3 Tage (manchmal ist aber auch 14 Tage Ruhe) Abbrüche von mehreren Stunden. Ich kann es daher nicht empfehlen, aber das ist stark davon abhängig, wo der nächste Sendemast steht und ob er nicht über dich drüber sendet :roll::-?:yawn:

Zum Thema Traffic: Highspeed gibt es für 10 - 30 GiB, danach Drosselung auf (ich meine) 384 KBit/s im Download. Für mich leider viel zu wenig, für "Dauerzocker" könnte das größte Paket allerdings reichen.
 
... doch leider gibt es alle 2-3 Tage (manchmal ist aber auch 14 Tage Ruhe) Abbrüche von mehreren Stunden. Ich kann es daher nicht empfehlen, aber das ist stark davon abhängig, wo der nächste Sendemast steht und ob er nicht über dich drüber sendet
also ich wohne am Ende der Reichweite meines Funkmasts und habe immer 1-3 Balken Empfangsanzeige, was eigentlich nicht so gut ist ... allerdings habe ich permanent 21 MBit/s down und 5MBit/s up, ohne Unterbrechungen seit über einem halben Jahr (es gab doch eine Unterbrechung, aber die war bundesweit ;) )

also empfehlen oder abraten kann man mit solchen "Fakten" nicht ...
am besten man schaut sich erstmal die Verfügbarkeit an, wenn man im HSDPA- bzw. LTE-Bereich liegt, dann sind die Chancen groß eine bessere Geschwindigkeit als die des Threadstarters zu bekommen

aber um genauere lokale Informationen sollte man sich mit einem Telekom-Mitarbeiter unterhalten und sich am besten seinen Namen merken, um erhaltene Versprechen evtl. später auch einzufordern ;)