Routermenü wird nicht angezeigt

Azador

PHP Bastler
ID: 108964
L
9 Mai 2006
70
4
Hi!

Ich hab nen Router von DLink (dsl-g664t) und möchte per Browser sein Menü ansteuern. Alles was ich per IE bekomme ist:

function uiDoOnLoad() { if("" =="1") { top.fInfo.location.href="../cgi-bin/webcm?getpage=../html/home/home_lan.htm"; } else { top.fInfo.location.href="../cgi-bin/webcm?getpage=../html/home/home_wizard.htm"; } }

Firefox zeigt eine weiße Seite an.

Auf nem anderen Rechner funktioniert es einwandfrei.

Ich habe:
- sämtliche Browsereinstellungen überprüft, Cookie, JavaScript, was auch immer - alles ist genau gleich
- gleiche Browserversionen
- neuste Firmwareversion installiert
- eigentlich auch die gleiche Javaversion.

Ich weiß nicht obs an der Javaversion liegt, hab aber vorsichtshalber auch da mal die neuste von SUN installiert.

Alles ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung im IE:
Probleme mit dieser Website verhindern...
Zeile: 14
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: https://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?
getpage=../html/home/home_RelaodHref.htm&var:RelaodHref=
(ja Relaod, nicht Reload!)

Wie gesagt der eine Rechner kann's, der andere nicht.

Hilfe!!!
 
Da das Problem in verschiedenen Browsern auftritt wird es mit denen nichts zu tun haben.

Hast du vielleicht eine Firewall aktiviert, die da irgendwie die Verbindung sperrt? :think:
 
Dsl-g684t

Hallo Azador,

habe genau das selbe Problem wie Du... Hast Du das noch lösen können? Wenn ja, wie?
 
Internetoptionen => Erweitert
Scriptfehler anzeigen nein
Scriptdebugging deaktivieren ja
Mal so einstellen und probieren
 
Veruscht ihr das per W-Lan? Es gibt eine Option in den meisten Routern, die das verhindertn kann. Wenn die aktiviert ist, dann entweder per Kabel oder resetten.
 
Hallo Totte und csjudge,

@Totte, settings sind bei mir so, wie von Dir beschrieben.

@csjudge, versuchs per kabel. reset schon probiert ... leider nein :(
 
Guck nochmal ob das Kabel richtig sitzt und probier evtl auch mal einfach ein anderes.

Kannst du den Router denn anpingen?
Start->Ausführen...->cmd->ping 192.168.1.1
 
Hab' ich der Vollständigkeit halber auch noch ausprobiert (anderes Kabel). Ping funktioniert auch. Muss dazu vielleicht noch klarstellen, dass bei der Anwahl von https://192.168.1.1 das login-pop up geladen wird und die ominöse message nach dem login anstatt des html-menus zurückkommt.
Wollte auch nur drauf, weil ich die MAC Adresse eines neuen Gerätes eintragen wollte. Vor dem Reset hat die DSL Verbindung noch prima funktioniert, trotzdem kam diese message beim Aufruf des routers. Tja, nach dem reset war der Zugang natürlich gelöscht und die message immer noch dieselbe ...
 
Hi Leute!

Bei mir lag's letztenendes daran:
Es war das GData Internet Security installiert, das in den Standardeinstellungen JavaScript o.ä. (was genau weiß ich nicht mehr) blockierte. Darauf basiert allerdings das Menü des Routers. Also einfach die entsprechende Funktion deaktivieren und schon klappt's...

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
 
Hallo ich habe das gleiche Problem, aber bei G-data hab ich diese Funktionen alle abgestellt, somit kann es daran nicht liegen, hab schon Firewall usw ausgemacht, immer das gleiche, hat noch wer einen guten Tip?
 
Hi Mimix,

schraub im internet explorer Java Script und Active X Sicherheiten runter - DAS wars bei mir.

Gruss
Martin
 
puh, diese komische "sicherheits-software" immer. wenn ihr nen router und nen vernünftig konfigurierten browser habt, dann kann man auf norton, g-data und wie sie alle heißen (mein favorit ist zone-alarm, immer schön bunt und warnt ständig vor diesen hundsgemeinen hackern) gut und gerne verzichten ;)
 
puh, diese komische "sicherheits-software" immer. wenn ihr nen router und nen vernünftig konfigurierten browser habt, dann kann man auf norton, g-data und wie sie alle heißen (mein favorit ist zone-alarm, immer schön bunt und warnt ständig vor diesen hundsgemeinen hackern) gut und gerne verzichten ;)

Naja, ist halt generell abzuwägen für welchen Grad an Sicherheit man auf wieviel Kompatibilität verzichten möchte.
Da ich schon seit einiger Zeit im Bekanntenkreis Leuten mit PCs helfe, kann ich nur sagen: Unterschätzt nicht wieviel Wissen in Bezug auf Internet, OS etc. ein durchschnittlicher KLAMMer hat. Es gibt da ganz andere Nutzer... Und für die mag eine rund-um-komplett-Lösung a la Norton, G-Data etc. durchaus sinnvoll sein. Die freuen sich wirklich, wenn nur Outlook und Word vernünftig laufen und sie im Crash-Fall ihr System zurücksetzen können.
Es sind einfach andere Ansprüche, die Gruppe der PC-Nutzer ist eben nicht homogen...

Am sichersten ist es bestimmt, einfach das Internetkabel aus der Wand zu ziehen ;)