Alt 19.09.2010, 09:57:53   #1 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard Rechner Fernbedienung

Moin,

ich steh grad vor ne Problem.
Ein Rechner, der eine beliebige Verbindung mit dem Internet hat (Surfstick) soll ferngesteuert werden.

Software gibt es da ja zu Hauf, nur hab ich ein grundlegendes Problem:
Der Anbieter verteilt mitunter 10er IP Adressen, die ja nicht routbar sind, sprich von außen komm ich nicht ran.

Hat jemand Vorschläge, wie man da drumherum kommt?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.09.2010, 10:15:19   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Smurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nett
Standard

Uff, das ist nicht einfach. Ich hab auf der Arbeit mal LogMeIn getestet. Das hat ohne Probleme die Firewall umgangen, und ich konnte von daheim mein PC auf Arbeit steuern.

Aber ob das bei einer privaten IP geht, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Da Logmein alles über den eigenen Proxy tunnelt könnte es funktionieren, wäre ein Versuch wert.

Bei der Telekom gibts über den APN die Möglichkeit, eine öffentliche IP zu bekommen (internet.t-d1.de anstelle internet.t-mobile). Sollte von den Kosten keinen Unterschied machen, war zumindest vor einigen Monaten noch der Fall.
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:45:38   #3 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Du könntest auch mal DynDNS, No-IP oder so testen...

Geändert von XadreS (19.09.2010 um 11:55:15 Uhr)
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:27:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn du irgendwo nen Server hast stehen hast, dann SSH Tunnel dadurch?
Da verbindest du deinen Heimrechner mit dem SSH Server und gibts da ne Portweiterleitung an. Dann verbindest du dich von außen auf den SSH Server und tunnelst dadurch eine Verbindung auf den neu geöffneten Port

Hab ich mal geschafft, ist aber ein bisschen trickey. Wenn du da nähere Infos haben willst, kann ichs nochmal ausprobieren und dir alles erläutern
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:32:49   #5 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Benutze dafür immer teamviewer.
Klappte bisher immer völlig Problemlos.
Da man sich dort über ID / Kennwort verbindet, könnte es sein, dass deine IP dabei egal ist.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 14:23:11   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
yoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Benutze dafür immer teamviewer.
Klappte bisher immer völlig Problemlos.
Da man sich dort über ID / Kennwort verbindet, könnte es sein, dass deine IP dabei egal ist.
Kann ich nur empfehlen! Läuft wunderbar!
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:13:11   #7 (permalink)
Shinichi Kudo
Benutzerbild von Black-Horse

ID: 82692
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Black-Horse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hätte auch Teamviewer vorgeschlagen, der kommt durch alles
Black-Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:39:16   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Horse Beitrag anzeigen
Ich hätte auch Teamviewer vorgeschlagen, der kommt durch alles
Die Sache ist halt, dass man der Verbindung zuerst zustimmen muss und dazu vor dem PC sitzen muss. Wenn er nun aber auf der Arbeit ist und dann darauf zugreifen will, dann klappt das nicht mehr.
Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, hatte ich nur eben irgendwie vermutet.
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 17:06:56   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose-Remote

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Yahoo! schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
pummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Die Sache ist halt, dass man der Verbindung zuerst zustimmen muss und dazu vor dem PC sitzen muss. Wenn er nun aber auf der Arbeit ist und dann darauf zugreifen will, dann klappt das nicht mehr.
Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, hatte ich nur eben irgendwie vermutet.
mann kann ein pw defenieren, womit man von der ferne dann drauf zugreifen kann... klappt wunderbar, benutze ich auch....

das eintige teamviewer muß laufen.... aber man kann es einstellen das es mit window startet..

absolut zu empfehlen das programm.. zumahl es auch für den privatgebrauch kostenlos ist...

Nur Feiglinge verstecken sich anomym hinter ein . warum nicht fair mit Namen?? Angst??
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige