Rechner Fernbedienung

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.829
507
Moin,

ich steh grad vor ne Problem.
Ein Rechner, der eine beliebige Verbindung mit dem Internet hat (Surfstick) soll ferngesteuert werden.

Software gibt es da ja zu Hauf, nur hab ich ein grundlegendes Problem:
Der Anbieter verteilt mitunter 10er IP Adressen, die ja nicht routbar sind, sprich von außen komm ich nicht ran.

Hat jemand Vorschläge, wie man da drumherum kommt?

gruss kelle!
 
Uff, das ist nicht einfach. Ich hab auf der Arbeit mal LogMeIn getestet. Das hat ohne Probleme die Firewall umgangen, und ich konnte von daheim mein PC auf Arbeit steuern. :ugly:

Aber ob das bei einer privaten IP geht, entzieht sich auch meiner Kenntnis. :-? Da Logmein alles über den eigenen Proxy tunnelt könnte es funktionieren, wäre ein Versuch wert.

Bei der Telekom gibts über den APN die Möglichkeit, eine öffentliche IP zu bekommen (internet.t-d1.de anstelle internet.t-mobile). Sollte von den Kosten keinen Unterschied machen, war zumindest vor einigen Monaten noch der Fall.
 
Wenn du irgendwo nen Server hast stehen hast, dann SSH Tunnel dadurch?
Da verbindest du deinen Heimrechner mit dem SSH Server und gibts da ne Portweiterleitung an. Dann verbindest du dich von außen auf den SSH Server und tunnelst dadurch eine Verbindung auf den neu geöffneten Port 8)

Hab ich mal geschafft, ist aber ein bisschen trickey. Wenn du da nähere Infos haben willst, kann ichs nochmal ausprobieren und dir alles erläutern ;)
 
Benutze dafür immer teamviewer.
Klappte bisher immer völlig Problemlos.
Da man sich dort über ID / Kennwort verbindet, könnte es sein, dass deine IP dabei egal ist.
 
Ich hätte auch Teamviewer vorgeschlagen, der kommt durch alles
Die Sache ist halt, dass man der Verbindung zuerst zustimmen muss und dazu vor dem PC sitzen muss. Wenn er nun aber auf der Arbeit ist und dann darauf zugreifen will, dann klappt das nicht mehr.
Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, hatte ich nur eben irgendwie vermutet.
 
Die Sache ist halt, dass man der Verbindung zuerst zustimmen muss und dazu vor dem PC sitzen muss. Wenn er nun aber auf der Arbeit ist und dann darauf zugreifen will, dann klappt das nicht mehr.
Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, hatte ich nur eben irgendwie vermutet.

mann kann ein pw defenieren, womit man von der ferne dann drauf zugreifen kann... klappt wunderbar, benutze ich auch....

das eintige teamviewer muß laufen.... aber man kann es einstellen das es mit window startet..

absolut zu empfehlen das programm.. zumahl es auch für den privatgebrauch kostenlos ist...