Probleme mit Wlan einrichten - erledigt

Rallef80

Well-known member
20 April 2006
992
68
Hallo,

ich habe hier ein HP Compaq 6710b Notebook von einem Bekannten, bei dem ich das Wlan nicht zum Laufen bekomme.

Installiert ist WinXP mit SP3

Wenn ich mir die verfügbaren Wlan's anzeigen lassen will, dann findet er keine. Mit einem anderen Notebook wird aber mindestens meines und noch paar außen herum, gefunden.

Im Gerätemanager sieht alles normal aus - nichts ist ungewöhnlich, nur das Wlan will nicht.

Weiß von euch vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne ausgeschaltet? Am Gerät ist ein extra Schalter dafür, der wird gern vergessen. Windows zeigt zwar an: WLAN aktiv, aber das stimmt dann nicht wirklich
 
Tatsache, da gibts bisl links versetzt, über der Tastatur einen kleinen unscheinbaren Taster für Wireless. Kein Wunder, dass der gern vergessen wird ^^

Jetzt gehts auch

Danke dir.