Probleme mit WLAN

okay, eine frage hätte ich noch:

da wo die beiden PCs in der task-leiste sind, ist ein rotes kreuz, also verbindung nicht da. Ich kann aber nicht parallel meine IP dort auch nochmal eintragen (hab sie ja schon bei der drahtlosen verbindung eingetragen), sonst funzt alles nicht
da internet jetzt geht, ist mir das kreuz generell egal
aber mir kommt es vor, als ob downloads voll langsam sind
kann das mit dem roten x zusammenhängenß
wenn ja, wie krieg ich das weg?
 
Bonnie84 schrieb:
da wo die beiden PCs in der task-leiste sind, ist ein rotes kreuz, also verbindung nicht da.
Wenn ich das richtig überrissen hab, ist das das Symbol für die normale Netzwerkkarte, also die gekabelte.
Da du die aber ned nutzt, hast du da freilich die Meldung "Kabel nicht angeschlossen".

Das Symbol hat aber nix mit niedriger Geschwindigkeit etc. zu tun. Wenns dich stört, blende es einfach aus:
Unten rechts auf die Uhr rechtsklicken und "Infobereich anpassen..." wählen. Such das Symbol und stell auf "immer ausblenden".
 
@theHacker: ja genau, ich nutz die eigentlich nicht. Aber alle anderen PCs hier i Haus haben das Symbol, das ich hab (drahtlose Verbindung) nicht in der task-leiste, sondern nur das Symbol mit den 2 PCs (LAN), und da ist halt kein kreuz..
naa

aber internet funzt und das ist die hauptsache :)
 
Normalerweise bietet doch jeder Router ein Webinterface, wo du alles einstellen kannst. Ich müsste halt deine IP-Adresse kennen.

Bei Netzwerkverbindungen doppelklickst du einfach mal den aktiven Adapter. Wenns mehrere sind, probier welcher der richtige is. In dem Fenster, was aufgeht, auf dem zweiten Tab findest du die IP-Adresse.
So kriegst du die IP vom Router raus (z.B. 192.168.0.1)

Die gibst du in deinem Browser ein:
https://192.168.0.1/

Dann müsstest du ins Routermenü reinkommen. Probier mal soweit.
Da drin müsste dann nämlich der neue PC eingestellt werden. (s. towercrew69's Post)

Also,ich hab das gemacht aber bei mir zeigt er an das diese seite nicht angezeigt oder gefunden werden konnte:(