|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Ich hab nen All in One-Drucker (Print/Fax).
Und folgende räumliche Büro-Aufteilung: Platz A) TAE/Router Platz B) Drucker Platz C) Computer Die 3 Plätze können nicht untereinander verkabelt werden. Jetzt gibts ja die Möglichkeit, nen (USB)Drucker via Printserver (der an den Drucker gestöpselt wird nehm ich an ?) ins WLAN zu bekommen. Jetzt hat man aber noch das FAX Problem, denn Drucker oder zumindest Printserver müssen ja auch an die Telefonleitung angeschlossen werden. Gibts ne Möglichkeit, sowohl den USB Drucker als auch dessen Telefonkabel (fürs FAX) irgendwo dranzusteckern, sodass beides im WLAN funzt? Sozusagen nen Printserver mit "WLAN-FAX-Bridge"?
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Ohne persönliche Erfahrungsberichte zu haben sollte doch dieses Gerät alles zum laufen bekommen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
|
Hm, das Teil hat nur nen USB Anschluss wo der Drucker drankommt. Setzt aber weiterhin voraus, dass der Drucker (bzw dessen FAX-Teil) an sich dann mit der Telefondose verbunden ist ...
... zumindest sehe ich keine Möglichkeit wie das technisch sonst gehen sollte. Außer der Router sieht, dass da ein FAX im WLAN rumhängt und sendet eingehende FAX-Signale an dieses Teil, das wiederum die FAX-Funktion des All-In-One-Druckers aktiviert. Bezweifle ich aber. Einfachste Lösung: Schnurlose TAE-Dose. Is aber irgendwie schwul.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| drucker, fax, printserver |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |