Per Telefon ins Netz...

mr.VVoo

PUNKT.
ID: 96656
L
4 Mai 2006
140
0
Hi, also ich hab mal folgende Frage:
Ich möchte gerne meine Festnetznummer anrufen und darüber ins Internet gehen.

Also sozusagen wie früher mit Modem ins Netz, nur das ich meine Festnetznummer anwähle und damit meinen Server anwähle, der dann ins Internet geht.

Funktioniert das und wenn ja, wie?

Ich hatte mir das so vorgestellt, das in den Server ne ISDN-Karte kommt, die ich dann anwähle und dann darüber per DSL ins Netz gehe.

Bitte um schnelle Hilfe...


Danke, VVoo
 
Selbst wenn das so funktionieren würde, hättest du ja nur den Speed der ISDN Leitung, dass ist dir klar oder?

Mal davon ab, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man dieses Vorhaben anstellen könnte, du müßtest dich ja mit einem PC über's internet zu deinem PC verbinden, um über diesen PC deine Internetverbindung von zu Hause zu benutzen? :ugly:

Dann zahlst du ja doppelt und hast trotzdem nur einen IDSN Kanal, also entweder hab ich was falsch verstanden, oder das ergibt absolut keinen Sinn :roll:
 
es geht dabei weniger um den sinn, wir (mein kumpel und ich) haben telefonflatrates usw. also das telen kost nix, das mit dem speed ist klar und das ist auch absicht. den hintergrund muss man nicht verstehen, der ist auch nebensache, es geht rein darum ob und wenn ja wie es funzt also kosten entstehen keine und selbst wenn wäre das ja unser problem :D es geht mir absolut nur um die möglichkeit
 
ich kenne keine möglichkeit, kann mir nur vorstellen das dies mit zwei Modems möglich wäre, also mit dem einem Modem eine Verbindung zu dem anderen herstellen und dann eine internetverbindungsfreigabe dafür einzurichten, ob das mit ISDN auch so einfach geht weiss ich leider nicht.
 
das geht mit ras... geht unter xp relativ einfach eintzurichten. einfach ne neue dfü verbindung einrichten und den anweisungen folgen. (unter erwiterte verbindungen) aber achtung... dein freund hat dann vollen zugriff auf dein netzwerk!
 
Wieder mal was dazu gelernt *merk*


Aber seid ihr sicher, dass diese Verbindung nicht seperat abgerechnet wird? Kann mir nicht vorstellen, dass das über eine Phone-Flat funktioniert :think:
 
Aber seid ihr sicher, dass diese Verbindung nicht seperat abgerechnet wird? Kann mir nicht vorstellen, dass das über eine Phone-Flat funktioniert :think:

wenn du ne festnetz telefonflat hast kostet es nix... da du ganz normal auf den anderen anschluss anrufst. hast du keine flat kostet es die normalen telefon gebühren... was aber recht teuer zum surfen ist.

@flaschenkind klar dass das geld kostet... die flat zählt ja nur fürs normales festnetz und da normale isp service nummern haben bezahlts du dafür. da hättet ihr damals irgend nen isp suchen müssen der ne festnetznummer hat...
 
Das nützt auch nichts. Bei ISDN wird das Dienstmerkmal übertragen. Bei Sprache eben Sprache, bei Fax und Datenverbidnungen Data. Und solche Verbindungen sind in einer Telefonflat nicht enthalten. Die dürften seperat auf der Rechnung erscheinen. Ich wäre also vorsichtig und würde das erst einmal nur eine Stunde testen und dann die Rechnung kontrollieren.

Marty