OpenLDAP kostenlos zum Download

Adiceltic

Paid4-Informant
ID: 105705
L
4 Mai 2006
5.521
197
Hi Klammer,

ich bin auf ein Kostenlos-Angebot gestoßen:

OpenLDAP ist eine Implementierung des Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) als kostenlose Software Suite. OpenLDAP ist Bestandteil der meisten aktuellen Linux-Distributionen und läuft auch unter verschiedenen Unix-Varianten. Da die meisten Windows-Distributionen nicht auf dem aktuellen Stand sind, wurde hier eine nahezu aktuelle Variante 2.4.11 vollständig für Windows übersetzt. Die Software wurde für Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows Vista getestet. Die Standardinstallation beinhaltet die Berkeley Database als Backend inkl. SSL, jedoch sind auch andere Varianten möglich.

Evtl. benötigt jemand von Euch das hier...Link:
OpenLDAP

Gruß
Adiceltic
 
Faszinierend... aber warum sollte ein Windowsuser/admin Interesse an OpenLDAP haben? Windows müsste wegen Active Directory doch ein LDAP-Backend schon von Haus aus mitbringen ... :think:
 
Ja, prinzipiell mag da vielleicht auch nichts dagegen sprechen, aber gerade bei einer Software wie OpenLDAP denke ich doch, dass jeder der es braucht auch weiß, wo und wie er es bekommt ;)
Mich würd mal interessieren: Für was benutzt du es denn?