nintendo ds und arcor

bizzy

Member
1 November 2006
13
0
hi ich habe eine frage ich ahbe das arcor wlan modem 100 sprich zyxel prestige 660 hw 67. Das prob ist das ich nur arcor updates benutzten kann und keine zyxel updates naja, dank des veraltetem update finde ich keinen nds gibt es keine alternativ lösung oder so danke für eure hilfe. m.f.gbizzy
 
Ich verstehe nicht so richtig was du für ein Problem hast ...

Also verstanden habe ich jetzt .... das du dein Nintendo DS online bringen willst, ist das richtig?
 
Also so wie ich dich verstanden hab, versuchst du mit dem Router den NDS zu suchen?

Das geht natürlich net. Geh ma beim DS in die Netzwerkeinstellungen, da wo du die die 3 Verbindungen einstellen kannst, klick auf das erste und wähl "Access-Point suchen" dann sollte er deinen Router finden und wenn du keine Verschlüsselung drinne hast kannste auch sofort zocken ;)
 
Der findet den Router nur wenn die SSID freigegeben ist, ist sie versteckt kann die Konsole ihn nie finden.
 
ich kann auf meinen wlan router zugreifen wie jetzt ja der nutzt wlan ja mein essid namen habe ich und so aber ssid wo kann ich das ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei Google gelesen ....


bei zyxel gibt es offensichtlich nur sehr wenige Router die mit dem Nintendo DS funktionieren.

Wer hat dir deinen Router eingerichtet? Du warst es ja offensichtlich nicht.

Es gibt jetzt eine Menge Fragen.

1. Ist DHCP aktiviert oder sind die IPs manuell festgelegt?
2. Wurde die MAC-Filterung aktiviert?
3. Welche Verschlüsselungsmethode wird verwendet?
4. Welcher Netzwerkschlüssel wird verwendet?
5. Wie ist die SSID?

Wenn du diese Fragen, für dich, alle beantworten kannst, dann kannst du nocheinmal versuchen dein DS online zu bekommen.

Ich denke mal es ist in etwa wie bei der PSP.

Ich musste als erstes eine IP-Adresse einstellen, da ich kein DHCP verwende.
Dann die SSID eingeben, da meine SSID vom Router "versteckt" wird.
Dann die Verschlüsselungsmethode einstellen ich nutze Web 128 (ja ich weiss aber mein Pocket-PC kann kein WPA ;) ).
Dann den Netzwerkschlüssel eingeben, sehr mühseelig da ja keine Tastatur dran ist.
Dann im Router die MAC-Adresse der Konsole freigeben (sonst geht garnichts).

und online war die PSP.

Edit:
Falls dein Router nicht mit DS funktioniert hat Nintendo ja schon vorgesorgt ;) : Nintendo Wi-Fi USB Connector.

Wie ich sehe sind sonst alle Fragen beantwortet auf:
https://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bezihe meine ip adresse automatisch eessid ist chakuz wep schlüsssel habe ich auch an aber mac adressen filtere weiss nciht wo das ist ist das bei system steurung
 
Den MAC-Adressenfilter findest du im Router.

Routeradresse im Browser eingeben meisstens 192.168.1.1 oder 192.168.0.1.
Dort einloggen dort einen Menüpunkt suchen der in etwa so heissen könnte MAC address filtering.
Aber nur einen neuen Clienten adden wenn das auch aktiviert ist.
Bei mir steht da ADD um einen neuen Clienten einzugeben.
Wie du die MAC-Adresse deinen NDS herausbekommst kannst du bei Nintendo nachlesen oder in deinem Benutzerhandbuch zum NDS.
 
hast du icq oder so dann könntest du mir das schritt für schrit erklären denn ich kann dir ein bildschieken da steht nix von mac adressen feltierer und ich kann nur ip addresse automatscih krieken sonst krieke ich keine verbindung mehr ich bin arcor user
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht schlimm das du Arcor-User bist ;) das hat jetzt mit deinem Problem auch garnichts zu tun, ausser das sie dir einen umständlichen Router gegeben haben ;).

Auszug aus den Spezifikationen deines Routers:

WLAN Features
802.11g Compliance Speed Up to 54Mbps
Comply with 802.11b
64/128/256 Bits WEP Encryption
Dynamic WEP Key
802.1x Port-based Authentication
WPA(Wi-Fi Protected Access),WPA2
WPA-PSK,TKIP
External RADIUS Server Support
MAC Address Filtering <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wireless Lan overview nennt sich das wohl bei dir :)

Achja, ich habe garkein ICQ ;)
 
einaml auf deustch bitte weil das steht alles auf deuscth ich sage dir alle menü scahen die du auswählen kanst kennwort,lan,wan,nat,dynamische dns,zeitzone,firewall,content filter,vpn,fernverwaltung,upnp,protokolle,systemstaus,dhcp-tabelle,diagnosefunktionen,firmware
 
Vielleicht unter "content filter" ?!
Viele Geräte brauchen auch bei der Authentication: Auto oder Open.
Das findest du meist unter den Einstellungen für die Verschlüsselung.
Die brauchen eben erst ein Connect um ihren Schlüssel zu senden.