|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 26.03.2011
![]() |
Hallo!
Ich hab nen Laptop bekommen und wollt den Internetfähig machen und bin jetzt schon am verzweifeln. vieleicht kann einer helfen, denn ich weiß nicht warum es nicht klappt. Konfigutartion: PC (Vista) - über LAN verbunden mit Internet -WLAN stik von Conrad (GW-US300GXS) - Ad-Hoc eingerichtet - gemeinsame Nutzung von Internet aktiviert. - Verschlüsselung WEP Laptop (WinXP) - WiFi-Stick installiert - Netztwerk gefunden - verbunden - Signalstärke Mittel Das Problem ist, das ich zwar das Netzwerk finde und mich einwandfrei verbinden kann aber nicht ins Internet komme. Vom PC aus läuft alles Prima. hab schon verschiedene Mögllichkeiten mit Firerwall an/aus getestet, brachte aber alles nix. Für Vorschläge bin ich dankbar. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Couchtester
|
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ka ob es unter Vista gleich ist, aber im Win7 müsstest du am rechner in den adapter Eigenschaften des Lan-Anschlusses anschalten das andere im Netzwerk die Verbindung als internetleitung nutzen können. Unter XP gab es den verbindungsassistenten mit dem man was machen musste... greetz D_F_21 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
Reg: 26.03.2011
![]() |
Zitat:
@Draegon_freak_21 "gemeinsame Nutzung" Ist für LAN eingeschaltet. Nochmal kurz zur Erläuterung: Internet <---LAN---> PC1 -> WLAN-Stick <-> Wifi-Stick <- Laptop Kein router oder hub dazwischen... |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|