|
|
#1 (permalink) |
|
evt. unsensibel
|
Gesern habe ich wegen einem Virus Windows XP neu installiert. Ich habe alle Treiber ionstalliert und alle vorhandenen Programme eingerichtet.
Das einzige Problem ist jetzt nur noch das Internet. Wenn ich bei meinem Bruder die Netzwerkverbindungen anschaue stehen dort folgende 2: 1. LAN-Verbindung Verbindung hergestellt, mit Fir... Intel(R) PRO/100 VE Network Connection 2. 1394-Verbindung Verbindung hergestellt, mit Fir... 1394-Netzwerkadapter Die 2. ist bei mir auch vorhanden, nur die 1. nicht. Bevor ich alles neu aufgesetzt hatte, standen bei mir ebenfalls diese 2 Verbindungen. Ich versuchte bvereits eine neue Verbindung herzustellen, aber irgendwie hat das ganze nicht geklappt. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, zu den Verbindungen meines Bruders, gebt Bescheid. Wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. Gruss swiss_soldier |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Treiber der Netzwerkkarte installieren.. (Gerätemanager, da sollte da momentan ein
sein)Die 1394-Verbindung ist die Firewire, aber die braucht man i.d.R. nicht... Wenn du die Netzwerkkarte installiert hat, Kabel ran, dann steht die LAN-Verbindung dort und du kannst sie konfigurieren ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
evt. unsensibel
|
Zitat:
Zitat:
Wo findet man denn in der Regeln diesen Treiber? Gruss swiss |
||
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Auf der Recover-CD, auf der Recover-Partition oder im Internet beim Hersteller.
Du kannst die Everest Home Edition besorgen und den Namen und Hersteller der Karte damit auslesen, Treiberlink ist da gleich mit angegeben Oder du kennst die Karte, dann schau beim Hersteller ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
evt. unsensibel
|
Zitat:
Dort hat es einen Treiber namens "Intel(R) Application Accelerator RAID-Edition" den ich blöderweise nicht installieren kann. (Es steht dann immer "Fehler") Könnte das die Hauptursache sein? Gruss swiss |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Unwahrscheinlich, Ein RAID ist ein Festplattenverbund
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/RAID Sind auf der CD Ordner? Dann such den Ordner LAN oder Network, dort sollte er drin sein. Hast du vlt. eine extra Karte eingebaut, nachträglich? ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
GSM Surfer
|
der wird für deinen IDE/SATA controller sein...
aber wohl nicht für die netzwerkkarte.. geh auf die herstellerseite deines mainboards und such dir da den aktuellen treiber für die netzwerkkarte runter.. MB-Name und Serie stehen meist unter dem AGP/PCIe Steckplatz, falls du den namen nicht weißt.. dann haste auch nen aktuellen Treiber und es ist einfacher/schneller als die "alten" CD´s nach den richtigen Treibern zu durchforsten *edit* - oder wie totte sagte, den entsprechenden Ordner auf den CD suchen ^^ |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
evt. unsensibel
|
Zitat:
Zitat:
Wär nett wenn ihr mir sagen könntet was ich für Infos für die Suche nach dem Treiber brauche und wo ich diese finde. Gruss swiss (Danke für eure Hilfe) |
||
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Zitat:
Klappt zu 95 % ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
evt. unsensibel
|
Hab das Everest programm jetzt rutnergeladen und installiert. Dank dem weiss ich jetzt den Namen meines Mainboardes: Intel Battle Lake D915PBL.
Auf der Seite von Intel hab ich leider nichts Treiberähnliches gefunden und bei google fand ich auch nichts gescheites. Vielleicht könnte mir ja einer von euch nochmals helfen einen Treiber für meine Netzwerkkarte zu finden. Falls ihr noch mehr Infos braucht, geb ich euch diese gerne. Gruss swiss |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Schau mal dort im Everest unter Netzwerk oder Windows-Geräte.
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|