LAN-Verbindung erstellen

swiss_soldier

evt. unsensibel
5 Mai 2007
1.454
114
Gesern habe ich wegen einem Virus Windows XP neu installiert. Ich habe alle Treiber ionstalliert und alle vorhandenen Programme eingerichtet.
Das einzige Problem ist jetzt nur noch das Internet.

Wenn ich bei meinem Bruder die Netzwerkverbindungen anschaue stehen dort folgende 2:

1.
LAN-Verbindung
Verbindung hergestellt, mit Fir...
Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

2.
1394-Verbindung
Verbindung hergestellt, mit Fir...
1394-Netzwerkadapter

Die 2. ist bei mir auch vorhanden, nur die 1. nicht. Bevor ich alles neu aufgesetzt hatte, standen bei mir ebenfalls diese 2 Verbindungen.
Ich versuchte bvereits eine neue Verbindung herzustellen, aber irgendwie hat das ganze nicht geklappt.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, zu den Verbindungen meines Bruders, gebt Bescheid.

Wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss swiss_soldier
 
Treiber der Netzwerkkarte installieren.. (Gerätemanager, da sollte da momentan ein
report.gif
sein)
Die 1394-Verbindung ist die Firewire, aber die braucht man i.d.R. nicht...
Wenn du die Netzwerkkarte installiert hat, Kabel ran, dann steht die LAN-Verbindung dort und du kannst sie konfigurieren
 
versuche mal ein treiber für deien netzwerkkarte zu installieren...

ab und an vergist es xp zu installieren.... warum auch immer...
 
Treiber der Netzwerkkarte installieren.. (Gerätemanager, da sollte da momentan ein
report.gif
sein)
Die 1394-Verbindung ist die Firewire, aber die braucht man i.d.R. nicht...
Wenn du die Netzwerkkarte installiert hat, Kabel ran, dann steht die LAN-Verbindung dort und du kannst sie konfigurieren

versuche mal ein treiber für deien netzwerkkarte zu installieren...

ab und an vergist es xp zu installieren.... warum auch immer...

Vielen Dank für eure Antworten.

Wo findet man denn in der Regeln diesen Treiber?

Gruss swiss
 
Auf der Recover-CD, auf der Recover-Partition oder im Internet beim Hersteller.
Du kannst die Everest Home Edition besorgen und den Namen und Hersteller der Karte damit auslesen, Treiberlink ist da gleich mit angegeben
Oder du kennst die Karte, dann schau beim Hersteller
 
Hab jetzt ne CD gefunden, die Treiber etc. enthält. (Netzwerktreiber sind dort auch vorhanden)
Ich hab zwar (fast) alles schon installiert aber die Netzwerktreiber installier ich jetzt nochmals.

Gruss swiss
 
Also bei mir sind die Lan-Treiber auf meiner Motherboard-CD mit drauf. Schau mal ob es bei Dir auch so ist.
 
Also bei mir sind die Lan-Treiber auf meiner Motherboard-CD mit drauf. Schau mal ob es bei Dir auch so ist.

Bei mir sind viele Treiber auf der CD: "Intel Express Installer CD".
Dort hat es einen Treiber namens "Intel(R) Application Accelerator RAID-Edition" den ich blöderweise nicht installieren kann. (Es steht dann immer "Fehler")
Könnte das die Hauptursache sein?

Gruss swiss
 
Unwahrscheinlich, Ein RAID ist ein Festplattenverbund
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Sind auf der CD Ordner? Dann such den Ordner LAN oder Network, dort sollte er drin sein. Hast du vlt. eine extra Karte eingebaut, nachträglich?
 
der wird für deinen IDE/SATA controller sein...
aber wohl nicht für die netzwerkkarte..

geh auf die herstellerseite deines mainboards und such dir da den aktuellen treiber für die netzwerkkarte runter..
MB-Name und Serie stehen meist unter dem AGP/PCIe Steckplatz, falls du den namen nicht weißt..

dann haste auch nen aktuellen Treiber und es ist einfacher/schneller als die "alten" CD´s nach den richtigen Treibern zu durchforsten ;)

*edit*
- oder wie totte sagte, den entsprechenden Ordner auf den CD suchen ^^
 
Unwahrscheinlich, Ein RAID ist ein Festplattenverbund
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Sind auf der CD Ordner? Dann such den Ordner LAN oder Network, dort sollte er drin sein. Hast du vlt. eine extra Karte eingebaut, nachträglich?

Nein, ich habe nachträglich keine Karte eingebaut.
der wird für deinen IDE/SATA controller sein...
aber wohl nicht für die netzwerkkarte..

geh auf die herstellerseite deines mainboards und such dir da den aktuellen treiber für die netzwerkkarte runter..
MB-Name und Serie stehen meist unter dem AGP/PCIe Steckplatz, falls du den namen nicht weißt..

dann haste auch nen aktuellen Treiber und es ist einfacher/schneller als die "alten" CD´s nach den richtigen Treibern zu durchforsten ;)

*edit*
- oder wie totte sagte, den entsprechenden Ordner auf den CD suchen ^^

Wo finde ich den "AGP/PCIe Steckplatz"?
Wär nett wenn ihr mir sagen könntet was ich für Infos für die Suche nach dem Treiber brauche und wo ich diese finde.

Gruss swiss (Danke für eure Hilfe)
 
Hab das Everest programm jetzt rutnergeladen und installiert. Dank dem weiss ich jetzt den Namen meines Mainboardes: Intel Battle Lake D915PBL.

Auf der Seite von Intel hab ich leider nichts Treiberähnliches gefunden und bei google fand ich auch nichts gescheites. Vielleicht könnte mir ja einer von euch nochmals helfen einen Treiber für meine Netzwerkkarte zu finden.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, geb ich euch diese gerne.

Gruss swiss
 
Schau mal dort im Everest unter Netzwerk oder Windows-Geräte.


Da, was steht bei dir unter dem Punkt?
 
Unter dem Punkt Windows Netzwerk steht nichts.
Aber unter dem Punkte PCI/PnP steht "Intel ICH6 PRO/100 VE Network connection".
 
Der erste ist für alle BS, der 2. für die 32bit und der 3. für die 64bit-Version
Musst du wissen, was du hast...
Ansonsten nimm die erste, aber ich denke mal, die 2. wird es sein (normales WinXP Prof)
Deine Versionstrackerinfo führt zur PRO2KXP.exe
 
Der erste ist für alle BS, der 2. für die 32bit und der 3. für die 64bit-Version
Musst du wissen, was du hast...
Ansonsten nimm die erste, aber ich denke mal, die 2. wird es sein (normales WinXP Prof)
Deine Versionstrackerinfo führt zur PRO2KXP.exe

juhuu ich hab's geschafft. Vielen lieben Dank Totte.

Gruss swiss