Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Netzwerktechnik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 16:47:32   #1 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard Keine Internetverbindung

Hallo,
hab heute bei meinem Laptop alles runtergeschmissen und nochmal neu Vista drauf weil einiges nicht mehr richtig lief. Seit dem kann ich nicht mehr ins Internet, Verbindung zur Fritzbox besteht aber weiter gehts halt nicht, weiß nun auch nicht mehr weiter .

WEP Schlüssel ist natürlich korrekt (*edit* oder doch nicht, war ein Zahlendreher ), aber auf http://fritz.box kann ich auch nicht zugreifen.

Die Netzwerkdiagnose von Vista meldet "eingeschränkte Konnektivität" probiert aber auch immer - zwecklos - das gleiche. Router Restart auch schon probiert, geht auch nicht.

Wer hat noch eine Idee?

Gruß
cdp

Geändert von Gremlin (22.06.2008 um 17:33:39 Uhr)
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.06.2008, 16:53:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose-Remote

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Yahoo! schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
pummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

feste ip-adressen vergeben?? wenn ja eintragen...
das passiert mir immer wenn ich woanders ins netzwerk gehe und dann zu hause vergesse die ip-adressen zu ändern..

Nur Feiglinge verstecken sich anomym hinter ein . warum nicht fair mit Namen?? Angst??
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 16:57:49   #3 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Steht auf "automatisch beziehen".
Gremlin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:00:28   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Dann sollte in der Fritz-Box DHCP angeschaltet sein.
Aber geh doch mal ins Freigabecenter und öffne alle Rubriken. Vlt. hast du da was nicht freigegeben
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:15:26   #5 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Sehe da nix auffälliges, hab nun mal Screens gemacht vom Ablauf der sich ständig wiederholt:

Die Übersicht:

Diagnose 1:

Hier mache ich dann den letzten Punkt, nachdem der dann probiert wird kommt irgendwann Diagnose 2:

Das hab ich auch alles schon ausprobiert, mehrfach sogar

*edit*
es war ein Zahlendreher im WEP Schlüssel geht nun endlich

Gruß
cdp

Geändert von Gremlin (22.06.2008 um 17:31:14 Uhr)
Gremlin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 10:48:20   #6 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Dann musst Du ja nur noch auf WPA2 umschalten, Deine WEP-Verschlüsselung ist untauglich, Eindringlinge abzuhalten.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:40:32   #7 (permalink)
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose-Remote

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
burnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nett
Standard

Ach WEP ist doch vollkommen sicher... für 10 sek bis man den Schlüssel hat.
StartUp sucht PHP Entwickler! Bei Interesse PN an mich.
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige