|
|
#1 (permalink) |
|
gt lebend&traurig
|
Hallo,
1 Rechner (Freigegebener Ordner) und 1 Laptop http://www.mein-img.de/show.php?bild=fehler.jpg Diese Fehlermeldung erschient sobald ich zugreifen will beide Rechner XP SP2, komisch nur das Zugriff Laptop--> Drucker/Rechner funzt. Gebe ich Laptop was frei klappt der Zugriff. Wo habe ich das Häckchen vergessen ... ? Danke, Lumpi6
144 Deutsche Anbieter die auszahlen Update 12.05.2012
Meine Blackliste ( 590 ) Paid4Bettel(Primera) AZG ab 1 Primera Update 05.03.2012 30 Auszahlende Startseiten kompakt Update 12.05.2012 Eva-Script-Mailer kompakt Update 12.05.2012 ( 2 ) Erhaltene Auszahlungen des Monats Mai/2012 |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Stichpunkte:
Datei- und Druckerfreigabe Gemeinsame Dateien freigegeben Gastkonto aktiviert Firewall konfiguriert Wenn alles ja, such den Computer mal neu über Netzwerkumgebung => Gesamtes Netzwerk => WindowsNetzwerk => DeinNetzwerk Geht das nicht, gib die IP-Adresse in die Suche ein ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Wie sieht das eigentlich bei DHCP bei dir aus?
Kann ja sein, das das an ist, der Rechner immer dieselbe hat aber der Laptop wegen WLAN eben nicht. Wenn die sich ändert beim Neustarten, kann es Probleme geben Laptop findet Rechner/Drucker, weil die immer konstant sind, Rechner findet Laptop nicht, weil die Verknüpfung falsch ist, die IP sich geändert hat Tip: feste IP vergeben im Adresskreis, DHCP ausschalten im Router Und Arbeitsgruppe muss auch gleich sein natürlich ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
gt lebend&traurig
|
Danke für eure Hilfe,
habe es nicht hinbekommen. Habe Router neu gestartet, Beide Rechner nacheinander (wegen anderer IP), Firewall aus/ein, Ausnahmen ... ich sehe die Ordner vom Laptop und sobald ich zugreifen will kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich teste mal weiter .... THX @all Lumpi6
Meine Blackliste ( 590 ) Paid4Bettel(Primera) AZG ab 1 Primera Update 05.03.2012 30 Auszahlende Startseiten kompakt Update 12.05.2012 Eva-Script-Mailer kompakt Update 12.05.2012 ( 2 ) Erhaltene Auszahlungen des Monats Mai/2012 |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
gt lebend&traurig
|
Anmerkung,
habe auf meinem Rechner (auf den ich zugreifen will) mal die Netzwerkumgebung geöffnet Ich kann auf die freigegebenen Dateien NICHT zugreifen, gleiche Fehlermeldung. Also ich versteh so langsam Windows nicht mehr. <Ironie an> Obs beim Pinguin genau so schwer ist ? </Ironie aus> Lumpi6
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Zitat:
Alle oder die im Ordner Gemeinsame Dateien? Den Ordner "Gemeinsame Dateien" hast du freigegeben und einen Freigabenamen erteilt? Es befindet sich die Hand unter dem Ordnersymbol auf dem Laptop => Arbeitsplatz? Hast du die Option "alle Dateien und Unterordner" bei der Freigabe gewählt oder nur den Ordner? Stimmt denn die Arbeitsgruppe beider Computer (Name) ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
gt lebend&traurig
|
Also,
ich sehe meine freigegeben Ordner, gleiches Netzwerk/namen/Arbeitsgruppe und ja, Häckchen Ordner und Unterordner ist an . Test umgekehrt Zugriff Rechner--> Laptop funzt einwandfrei Lumpi6
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Couchtester
|
Ist zwar merkwürdig (wie das ganze Programm) aber viel. hilft das hier.
Ich habe auf "http://support.microsoft.com/" mal die letzte Zeile der Fehlermeldung als Suchbegriff eingegeben, denn die anderen Sachen funzen ja, und die Erklärung die da abgegeben wird hört ich logisch an (Werte erhöhen für die Stacks wo die Verbindungsschichtinformationen der Freigabe gespeichert werden). Hth Greets Norbert Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
gt lebend&traurig
|
@Norby51 könnt dich knutschen
Das wars. Es geht. Zwar "dauert" der Aufbau des Ordners etwas ca. 20-30 Sek aber es funzt. Komisch erscheint mir nur, das ich auf beiden Rechner den AVG habe. Aufm Lappie (Zugriff auf Ordner) klappte es problemlos, auf dem Festrechner nicht. EGAL, Wichtig ist es das es geht. Werde es noch die Tage weiter testen, feste IP etc... THX euch allen, Lumpi6
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|