|
|
#1 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Kann ich ein Kabel-Netzwerk einfach per W-LAN-Access-Point um ein kabelloses Netzwerk erweitern, oder muss ich da noch was beachten?
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
ne musst du nix beachten.
Accesspoint mit nem Lan Anschluss kaufen, anschließen, Verschlüsselung einstellen und schon kann es los gehen Sollte kein DHCP Server im netzwerk sein muss man den AP noch eine IP verpassen ansonsten einfach auf DHCP stellen und gut ist es mfg Chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und falls im LAN schon ein DHCP vorhanden ist, sollte man drauf achten, dass man den des AP deaktiviert. Der bedient sonst nämlich nicht nur W-LAN-Clients, sondern auch verkabelte (und 2 DHCP-Server auf einmal ist böse).
Ansonsten ist halt nur zu beachten, dass du dir damit (egal, welche Verschlüsselungsmethode du einsetzt), ein Sicherheitsloch gräbst. Wenn du wichtige Daten im LAN hast, würde ich mir also noch weitere Gedanken um die Absicherung machen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
kanz pöhse
|
Danke erst mal für die Antworten.
Zitat:
Kann ja nur sowas wie Mac-"Schutz", WPA2 und starke Routerkennwörter nehmen. Ausschalten bei Nichtbenutzung ist zwar auch drin und wird sicherlich die größte "Sicherheit" sein.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das halte ich nach wie vor für die sicherste Lösung, ist aber natürlich nur praktikabel, wenn man eh schon einen Server rumstehen hat^^ |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Gamma Cephei
|
Zitat:
WPA2-AES sollte schon recht sicher sein, ein zusätzlicher Mac-Schutz sollte dann auch spätestens für den privaten Gebrauch ausreichen. Wobei ich Mac-Schutz deshalb nicht mag, weil man den jeweils separat einstellen muss, sollten mal Freunde mit ins Internet wollen. Und hey, es hat ja nunmal nicht jeder nen Homeserver rumstehen. Auch wenn ich gerne einen hätte "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|