Internet durch Kabelfernsehen Hilfe

Tweetybird

Well-known member
ID: 148817
L
27 April 2006
324
3
ich haette da mal das naechste problem.

habe kabelfernsehanschluss und angeblich internet dabei ueber kabel deutschland.

modem ist installiert, anschluesse sind ok aber dennoch komme ich nicht auf die angebliche "anmeldeseite" um meine MAC daten usw. einzugeben um eine freischaltung zu erreichen.

angeblich wuerde sich automatisch die "anmeldeseite" oeffnen wenn ich den internet explorer aufmache und eine beliebige seite eingebe. allerdings nur angeblich

hat da jemand eine ahnung oder selbst erfahrung damit gemacht?
 
was sagt die Support-Seite von Kabeldeutschland dazu?
Hast Du im IE mal probeweise unter EXtras - Optionen -Verbindungen -erweitert - automatische Suche der Einstellungen eingeschaltet?
Ist Dein Netzwerk auf "Automatisches beziehen der IP-Adresse" eingestellt?

Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten warum das nicht geht, da wird wohl die Support-Hotline der beste Ansprechpartner sein.

Greets
Norbert

Ach und auf der Homepage Kabel-D findet man auch diesen Satz:
Kabel Internet wird vor Ort durch einen Service-Techniker kostenfrei installiert und in Betrieb genommen. Dadurch ist der Anschluss ideal für "Normalanwender" ohne spezielle PC-Kenntnisse: Sie ersparen sich dadurch Schwierigkeiten bei der Installation, die bei einem DSL-Anschluss durch die Installation von Splittern, Modems, Treibern oder Routern häufig auftreten.
Was hast Du mit dem armen Mann gemacht? Schau mal im Schrank nach... nicht das Du ihn Dir für "schlechte Zeiten" gebunkert hast bevor er seine Arbeit machen konnte... hihi
 
den armen mann habe ich aus dem fenster geworfen, nachdem das jetzt schon 3 wochen so geht.

also

1. IP und alles ist richtig eingestellt und auf automatisch, alles ist auf automatisch geschalten.
2. Kabel Deutschland sagt unter meiner Adresse gibt es kein Internet
3. Meine Hausverwaltung (sind so appartmenthaeuser) hat diesen anschluss irgendwie ueber eine station/funk oder was keine ahnung versteh ich nicht richtig aber kabel deutschland ist dafuer tatsaechlich zustaendig nur etwas verzwickt

tolle sache oder?
 
den armen mann habe ich aus dem fenster geworfen, nachdem das jetzt schon 3 wochen so geht.
.....

tolle sache oder?

Das der "arme Mann mal die Hausverwaltung (oder für die für das Fernsehen zuständige Firma) anrufen könnte darauf ist er nicht gekommen, oder?

Mach Du das Mal, über die Hausverwaltung die Firma rauskriegen und dann da anrufen.
Ich denke mal das die beim umsetzen der Signale auf die Hausverteilung einen Filter drin haben der das I-Net Signal rausfiltert.... (wenn es so etwas gibt, ich kann es mir vorstellen)
Frag da mal nach..

Und auf der Seite von Kabel-BW steht auch noch:
1. Sie haben schon einen Kabelanschluss.
Sehr gut. Jetzt gilt es nur noch zu prüfen, ob Ihr vorhandener Kabelanschluss schon modernisiert wurde, also bereit für digitalen Empfang ist. Das können Sie ganz einfach hier herausfinden oder wir geben Ihnen gerne per Telefon Auskunft darüber, ob Ihr Wohngebiet schon mit modernisierten Anschlüssen versehen wurde
Wenn Du in BW wohnst kannst Du online testen ob Dein Kabelanschluß "Internettauglich" ist, das geht auf dieser Seite.

Das geht auch bei Kabel-Deutschland, da ist es diese Seite
Teste mal mit Deiner Adresse, bei mir steht z.B. das Kabel-Digital einen klärenden Anruf erfordert (oder so ähnlich).

Viel Erfolg

Greets
Norbert
 
Also ich bin auch bei Kabel Deutschland und als der Techniker da war und das Modem angeschlossen hat hat er nur kurz das I-Net getestet und ging ohne Probleme.

Welches Paket hast du dir denn bestellt ?

Wenn man Internet über Kabel bekommt muss vorher irgend ein Gerät am Fernsehverteiler angeschlossen werden was aber der Techniker alles macht.

Und von einer Startseite mit der man sich anmeldet habe ich auch noch nie was gehört. Hab mein Netzwerkkabel eingestöpselt und Internet ging sofort.
 
das ist ja grad alles so kurios. der kabelanbieter waere kabel deutschland aber laut dem empfangstest geht das gar nicht. laut meiner hausverwaltung habe die einen host anschluss also irgendein funkhauptteil und die ganzen haeuser sind darueber angeschlossen und freigeschalten und ich muesste lediglich mein modem bei deren (hausverwaltung) host anmelden und dann wuerde ich ein passwort und zugang bekommen. die wissen glaub ich selber nicht was sache ist und im internet habe ich mal versucht zu recherchieren ob noch jemand hier in kaiserslautern das problem hat und irgendwo beitraege dazu sind aber da kam auch nichts bei raus. habe auch schon in den fluren bei mir zettel aufgehangen dass sich andere mal bei mir melden die evtl. anschluss haben und wo es funktioniert aber da meldet sich auch niemand.
 
Also ich bin auch bei Kabel Deutschland und als der Techniker da war und das Modem angeschlossen hat hat er nur kurz das I-Net getestet und ging ohne Probleme.

Welches Paket hast du dir denn bestellt ?

Wenn man Internet über Kabel bekommt muss vorher irgend ein Gerät am Fernsehverteiler angeschlossen werden was aber der Techniker alles macht.

Und von einer Startseite mit der man sich anmeldet habe ich auch noch nie was gehört. Hab mein Netzwerkkabel eingestöpselt und Internet ging sofort.


ja also irgendwie hat die hausverwaltung den anschluss gemacht und die techniker haetten das alles angeschlossen und vorbereitet fuer das ganze haus und jetzt bekommt man von der hausverwaltung bei interesse ein modem und einen splitter die man anklemmt und dann wuerde man auf eine anmeldeseite kommen und die daten vom modem eingeben und dann wird das freigeschalten ANGEBLICH
 
hat die hausverwaltung den anschluss gemacht .... ANGEBLICH

Dann musst <du hoffen das jemand aus der Hausverwaltung hier im Forum mitliest.... :mrgreen:

Nee, wirklich: Bei dem Sachverhalt hast Du nur einen Ansprechpartner, die Hausverwaltung. Sollen die Dir ne Telefonnummer von einem fähigen Kabeltechniker sagen der Dir mal unter die Arme greift.

Greets
Norbert
 
[...] modem ist installiert, anschluesse sind ok aber dennoch komme ich nicht auf die angebliche "anmeldeseite" um meine MAC daten usw. einzugeben um eine freischaltung zu erreichen. [...]
Ich bin auch bei Kabel Deutschland. Und bei mir war es genauso wie bei Jervis. Der Techniker kam und hat die Anschlüsse gelegt, dann das Kabelmodem angeschlossen und anschließend den Internetzugang eingerichtet, fertig. Ich brauche mich auch nie in das Internet einzuwählen, daher kenne ich diese "Anmeldeseite" auch überhaupt nicht.

Einen Hinweis gab mir der Techniker noch: Wenn ich mal einen anderen Computer an das Kabelmodem anschließe, dann soll ich das Kabelmodem für etwa 30 sec. vom Strom trennen (Resetten), weil das Kabelmodem nur so den neuen Computer erkennen würde.

Am besten sollte da mal einer von der Hausverwaltung bei dir vorbei kommen und das einrichten. Wenn die sagen, dass das alles schon angeschlossen und eingerichtet ist, müssen die dir ja zeigen können, wie du in das Internet rein kommst.
 
Hmm seid wann vergibt denn die Hausverwaltung Modems und Splitter ?

Und über welche Zugangsdaten sollst du dich denn einwählen ?
Normalerweise muss man selbst bei dem Anbieter seiner Wahl anrufen und bestellen und dann bekommt man vom Anbieter die Geräte zugeschickt und im Fall KD kommt auch extra ein Techniker vorbei der das ganze einrichtet und anschließt.

Oder die Hausverwaltung ist bei Kabel Deutschland angemeldet und bitte die Anwohner sich bei ihnen zu melden, damit sie die Leute als Geworbene Mitglieder bei KD melden können und so die Prämien abräumen :ugly:
 
na das mit der anmeldung und der praemie waere ja der hammer.

naja, mal schauen ob sich irgendwie was tut. die hausverwaltung ist jedenfalls keine grosse hilfe