|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, wie kann ich einen anderen PC im netzwerk per eingabeaufforderung herunter fahren? Habe das mit SHUTDOWN gemacht, aber da kommt immer Zugriff verweigert. Muss ich irgentwelche rechte einstellen?? Wenn ja wo?
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Du mußt auf beiden Rechnern, wenn ich das vertanden habe, Adminrechte haben. Ist ja auch klar, sonst könnte ja jeder Dummy im LAN einen anderen PC remote runterfahren. Achja, das gibts unter Unix/Linux/BSD schon locker 10 Jahre, Vista und Co hinken da meilenweit hinterher (Adminaccount, eingeschränkter User, und so, ). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich habe auf beiden Rechnern einen Admin account. Aber wenn ich das dann per Shutdown befehl mache kommt da immer Zugriff verweigert <5> . Was hab ich falsch gemacht? Oder liegt es villeicht dadran, dass die über den router verbunden sind?? Muss ich beim Router evtl die Einstellungen ändern?
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Haben die Admins auf den Rechner dieselben Namen und Passwörter?
Die sollten schon übereinstimmen. Außerdem funktionieren diese Progs/ Hinweise bis XP, aber du hast Vista, kann schon sein, das es dort etwas anders ist. Dieses UAC ist schon was neues, da fehlt sicherlich noch noch einiges an Erfahrung ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm komisch, aber wenn man die Eingabeaufforderung anzeigen lässt, dann geht der Befehl shutdown ja, also er wird gesendet. Nur es wird halt nicht ausgeführt.
Achja: Ich habe außerdem gehört , dass net send durch msg ersetzt worden sein soll, aber wenn ich msg eingebe kommt da, dass das nicht existiert. Muss ich das noch irgentwo aktivieren??? |
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Installiere doch auf beiden Rechnern TeamViewer, das ist für private Nutzung kostenlos.
Dann kannst du den anderen Rechner per Netzwerk genauso steuern, als wenn du davor sitzt. Kann ich nur empfehlen, funktioniert unter Vista (32, 64 bit) ganz hervorragend Cu Fehl |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
…
|
Psshutdown ist das Tool der Wahl.
Ist auch von MS - da brauchts nichts fremdes. Systax: psshutdown \\zielcomputername -u zielcomputername\username -p password -k -f Geändert von paulrene (01.12.2008 um 17:33:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 06.12.2007
![]() |
Hi,
1. Vista und Telnet: Der Telnet-Client ist über "Windowsfunktionen an- und ausschalten" nachinstallierbar. 2. Hast du den shutdown-Befehl mal mit dem parameter "i" probiert? Also quasi "shutdown -i" in der cmd eingeben. Dann kannste in dem Fenster den Computer angeben den du herunterfahren möchtest. Grüße
Yeeahaa !
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| herunterfahren, netzwerk |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |